checkAd

     205  0 Kommentare ICANN feiert 25 Jahre Multistakeholder-Governance bei der ICANN78 in Hamburg

    HAMBURG, Germany, 23. Oktober 2023 /PRNewswire/ -- Heute hat die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) ihre 78. öffentliche Versammlung in Hamburg eröffnet. Bei dieser einwöchigen Tagung, die bis zum 26. Oktober stattfindet, feiert ICANN auch sein 25-jähriges Engagement für ein einheitliches und sicheres Internet.

    ICANN's 25th Year Anniversary

    Die Gastgeber haben zur Eröffnungszeremonie hochrangige Redner eingeladen, die Gastbeiträge halten.

    Der Vorstandsvorsitzende von ICANN Tripti Sinha sagte: „Ich fühle mich geehrt, an dieser Meilensteinfeier teilzunehmen. Das 25-jährige Bestehen der ICANN ist ein Beweis für unser unermüdliches Engagement für die Förderung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Interessengruppen, um den Dialog voranzutreiben, der für das weitere Wachstum und die Stabilität des globalen Internets entscheidend ist."

    „An diesem Jubiläum sind wir nicht nur ein Spiegelbild unserer bemerkenswerten Erfolge der letzten 25 Jahre", sagte Sally Costerton, Interimspräsidentin und CEO von ICANN. „Dies ist auch eine Gelegenheit, in die Zukunft zu blicken und unser Engagement für ein sicheres, stabiles und einheitliches globales Internet zu erneuern. Unsere gemeinsame Arbeit hier in dieser Woche wird uns der Erfüllung unseres Auftrags näher bringen."

    Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, sagte: „Wir brauchen eine internationale Digitalpolitik, die Demokratie, Wohlstand und Widerstandsfähigkeit in unseren digitalen Gesellschaften fördert. Deutschland setzt sich für ein globales, offenes, freies und sicheres Internet ein. Deshalb entwickeln wir derzeit eine Strategie zur Schaffung einer regelbasierten digitalen Ordnung. Dabei bauen wir auf den umfangreichen Informations- und Erfahrungsaustausch mit nationalen und internationalen Interessengruppen wie der ICANN."

    Jana Schiedek, Staatssekretärin für Kultur und Medien der Freien Hansestadt Hamburg, erklärte: „Die rasante Entwicklung des Internets erfordert Infrastrukturen, und ICANN leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, dass diese funktionieren. Hamburg ist Deutschlands Smart City Nummer eins und wurde in den letzten fünf Jahren viermal mit diesem Titel ausgezeichnet. Ohne die Arbeit von ICANN wäre die digitale Transformation nicht möglich. Die Bemühungen von ICANN, einheitliche Prozesse zu standardisieren und zu schaffen, die das Internet für alle weltweit zugänglich machen, sind die Grundlage für alle intelligenten Technologien, von denen wir heute als Stadt, aber auch als Gesellschaft insgesamt profitieren. Wir sind froh und stolz, Gastgeber der ICANN78-Tagung zu sein."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    ICANN feiert 25 Jahre Multistakeholder-Governance bei der ICANN78 in Hamburg HAMBURG, Germany, 23. Oktober 2023 /PRNewswire/ - Heute hat die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) ihre 78. öffentliche Versammlung in Hamburg eröffnet. Bei dieser einwöchigen Tagung, die bis zum 26. Oktober stattfindet, …