checkAd

    Gasgeschäft schwach  2881  0 Kommentare BP-Aktien stürzen ab: Gewinn im dritten Quartal enttäuscht Anleger!

    Der Aktienkurs von BP ist am Dienstag deutlich abgerutscht, nachdem der britische Ölkonzern mit seinen Zahlen für das abgelaufene Quartal enttäuscht hat.

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktienkurs von BP fällt nach enttäuschenden Quartalszahlen
    • Gewinn von BP im dritten Quartal hinter Erwartungen zurück
    • Mittelzuflüsse führen zu Übernahmen in der Branche, BP-Gewinn niedriger als im Vorjahr

    Der Gewinn von BP im dritten Quartal hat sich gegenüber dem Vorquartal erholt, blieb aber hinter den Erwartungen zurück, da schwache Ergebnisse im Gasvertrieb eine starke Leistung im Ölhandel ausglichen.

    Wie bei den großen US-Ölkonzernen, lagen auch die Gewinne von BP weit unter den Rekordwerten des letzten Jahres, waren jedoch im historischen Vergleich hoch, da die geopolitischen Spannungen die Energiepreise antreiben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ENI S.p.A.!
    Long
    14,11€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    16,46€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien des Unternehmens fallen aktuell in London um 5,2 Prozent auf 499,25 Pence. Seit Jahresbeginn haben die Titel damit noch 3,2 Prozent zugelegt.

    BP

    -2,11 %
    -4,30 %
    +1,05 %
    +9,31 %
    -1,47 %
    +66,53 %
    -9,15 %
    +1,09 %
    -13,22 %
    ISIN:GB0007980591WKN:850517

    Die enormen Mittelzuflüsse haben einen Kaufrausch in der Branche ausgelöst, wobei Exxon Mobil und Chevron im vergangenen Monat zwei Übernahmen im Gesamtwert von mehr als 100 Milliarden US-Dollar ankündigten und damit ihren Vorsprung vor den europäischen Großkonzernen ausbauten.

    Der bereinigte Reingewinn von BP lag im dritten Quartal bei 3,29 Milliarden US-Dollar, deutlich niedriger als im Vorjahr (8,15 Milliarden US-Dollar), aber höher als im vorangegangenen Zeitraum (2,59 Milliarden US-Dollar), teilte das Unternehmen am Dienstag in einer Erklärung mit. Die Zahl lag deutlich unter der durchschnittlichen Analystenschätzung von 4,05 Milliarden US-Dollar. Der vierteljährliche Aktienrückkauf wurde mit 1,5 Milliarden US-Dollar beibehalten.


    Aufgepasst: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang! Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Dies sind "enttäuschende Zahlen", zitiert Bloomberg Stuart Joyner, Analyst bei Redburn Atlantic, in einer Mitteilung. Er hatte angesichts des starken makroökonomischen Hintergrunds auf eine leichte Erhöhung des Rückkaufs auf 1,75 Milliarden US-Dollar gehofft.

    Die Gewinne der europäischen Konkurrenten von BP, TotalEnergies, Equinor und Eni, lagen in der vergangenen Woche über den Erwartungen. Im Gegensatz dazu verfehlten Exxon und Chevron die Schätzungen.

    Autor: Ingo Kolf für wallstreetONLINE Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Gasgeschäft schwach BP-Aktien stürzen ab: Gewinn im dritten Quartal enttäuscht Anleger! Der Aktienkurs von BP ist am Dienstag deutlich abgerutscht, nachdem der britische Ölkonzern mit seinen Zahlen für das abgelaufene Quartal enttäuscht hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer