checkAd

    Führungswechsel bei SynBiotic  181  0 Kommentare Daniel Kruse leitet, Lars Müller berät

    Ein versierter, visionärer Führer ist entscheidend, um ein Unternehmen zu entfalten und Märkte zu dominieren. Bisher bildeten Lars Müller und Daniel Kruse eine effektive Doppelspitze bei SynBiotic, dem ersten börsennotie

    Nun übernimmt Daniel Kruse die alleinige Leitung, während Lars Müller in eine beratende Rolle übergeht und als größter Anteilseigner weiterhin eng mit dem Unternehmen verbunden bleibt.

    Gegründet im Jahr 2015, startete die SynBiotic ursprünglich als ein neugegründetes Unternehmen, erlebte jedoch durch eine EU-fokussierte Buy-and-Build-Investmentstrategie ein rasches Wachstum. Heute wird sie als die führende börsengelistete Unternehmensgruppe in Europa im Bereich Hanf und Cannabis geschätzt, ein Status, den sie seit ihrer Börsennotierung im Jahr 2019 beibehalten hat. Ein charakteristisches Merkmal der SynBiotic SE ist die Ambition, die gesamte Lieferkette abzudecken - vom Anbau über die Produktion bis hin zum Handel.

    Marktvorbereitung: Proaktive Schritte im wandelnden Cannabismarkt

    Ein zentraler Diskussionspunkt in der Hanf- und Cannabisbranche ist die von der Ampel-Bundesregierung angestrebte Legalisierung von Cannabis für den privaten Konsum. Diese Neuerung birgt das Potenzial für die Entstehung eines völlig neuen Marktes, der - bei erfolgreicher Legalisierung - neben dem seit 2017 etablierten Markt für medizinisches Cannabis sowie dem Markt für CBD-haltige Produkte existieren wird. Der Grundstein für diese Entwicklung ist bereits gelegt und es liegt auf der Hand, dass sich die in diesem Sektor tätigen Unternehmen auf die zu erwartende stark steigende Nachfrage vorbereiten müssen.

    Daniel Kruse, der neue CEO von SynBiotic, bringt es auf den Punkt: „Lars hat SynBiotic maßgeblich zu dem Unternehmen geformt, das es heute ist. In der Zeit, in der wir zusammengearbeitet haben, konnten wir vieles voneinander lernen. Ich bin froh, dass er uns auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird. Es ist mir eine Freude und Ehre, die von Lars solide aufgebaute SynBiotic auf ihrem weiteren Erfolgskurs, in enger Abstimmung mit unserem Management-Team und dem Verwaltungsrat, führen zu dürfen.“

    Cannabis legalisieren und verändern

    Die Legalisierung von Cannabis wirft viele Fragen auf: die Herkunft des Hanfs, seine Qualität, die Produktionsstätten für Cannabis und die Vertriebswege für die rund 4 Millionen erwachsenen Konsumenten in Deutschland. Ein zentraler Aspekt ist auch der Jugendschutz. Um eine unkontrollierte Abgabe und Verwendung von Cannabis zu verhindern, hat die Bundesregierung ein strenges Regelwerk geschaffen, das alle relevanten Fragen adressiert. Diese Entwicklung könnte nicht nur den aufstrebenden Cannabismarkt sicherer machen und den oft dubiosen und teilweise gefährlichen Schwarzmarkt minimieren, sondern auch für höhere Qualitätsstandards entlang der gesamten Hanf- und Cannabis-Lieferkette sorgen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Seyit Binbir
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seyit Binbir ist Börsenexperte und Wegbereiter vieler Unternehmen im digitalen Sektor. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Seyit Binbir
    Führungswechsel bei SynBiotic Daniel Kruse leitet, Lars Müller berät Ein versierter, visionärer Führer ist entscheidend, um ein Unternehmen zu entfalten und Märkte zu dominieren. Bisher bildeten Lars Müller und Daniel Kruse eine effektive Doppelspitze bei SynBiotic, dem ersten börsennotierten Cannabisunternehmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer