checkAd

    Aktie haussiert zweistellig  6009  0 Kommentare Block übertrifft Markterwartungen und kündigt Aktienrückkaufprogramm an

    Block hat am späten Donnerstag den Ergebnisbericht für das dritte Quartal veröffentlicht und die Markterwartungen übertroffen. Die Aktie hat nachbörslich um über 16 Prozent zugelegt.

    Für Sie zusammengefasst
    • Block veröffentlicht Ergebnisbericht für Q3 und übertrifft Erwartungen.
    • Bereinigter Gewinn pro Aktie von 55 Cent und Umsatz von 5,6 Milliarden US-Dollar.
    • Prognose für 2024: bereinigtes EBITDA von 2,4 Milliarden US-Dollar.

    Das Fintech-Unternehmen meldete für das dritte Quartal einen bereinigten Gewinn von 55 Cent pro Aktie bei einem Umsatz von 5,6 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 24,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Analysten hatten mit einem bereinigten Gewinn von 47 Cent pro Aktie und einem Umsatz von 5,4 Milliarden US-Dollar gerechnet. Der Bitcoin-Umsatz stieg von 1,76 Milliarden US-Dollar auf 2,42 Milliarden US-Dollar.

    Der Bruttogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar. Für das vierte Quartal rechnet Block mit einem Bruttogewinn von 1,96 bis 1,98 Milliarden US-Dollar. Das Management prognostiziert einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in Höhe von 430 bis 450 Millionen US-Dollar, was über den Erwartungen liegt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Block Inc.!
    Short
    76,23€
    Basispreis
    0,45
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    67,28€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vorläufige Prognose von Block für das bereinigte EBITDA im Jahr 2024 liegt bei 2,4 Milliarden US-Dollar und damit ebenfalls deutlich über der Konsenserwartung von 1,94 Milliarden US-Dollar.

    In einem Brief an die Aktionäre erklärte das Unternehmen, dass es glaubt, bis 2026 ein Wachstum des Bruttogewinns im mittleren Zehnerbereich und eine bereinigte Betriebsgewinnmarge von Mitte 20 Prozent erreichen zu können. "Was wir für das nächste Jahr erwarten, ist eine deutliche Ausweitung der Gewinnspanne, da wir Fortschritte auf dem Weg zur 'Rule of 40' machen", sagte CFO Amrita Ahura gegenüber MarketWatch und bezog sich dabei auf die Summe aus Bruttogewinnwachstum und bereinigter Betriebsgewinnspanne.

    Außerdem gab das Unternehmen bekannt, dass der Vorstand den Rückkauf von Aktien im Wert von bis zu einer Milliarde US-Dollar genehmigt hat, was die Verwässerung durch aktienbasierte Vergütungen teilweise ausgleichen werde.

    Block hat sich bemüht, die Kosten einzudämmen, um die Erträge zu steigern. Dazu gehört auch, dass es einen Teil seiner Büros in der San Francisco Bay Area aufgibt und das Einstellungstempo drosselt. CEO Jack Dorsey sagte am Donnerstag, dass er dasselbe noch einmal vorhabe, indem er die Mitarbeiterzahl des Unternehmens auf 12.000 begrenzt. "Bis wir das Gefühl haben, dass das Wachstum des Geschäfts das Wachstum des Unternehmens deutlich übersteigt", zitiert Bloomberg Dorsey aus einem Brief an die Aktionäre. "Wir wissen, dass das Gegenteil der Fall ist."

    Die Aktie haussierte im nachbörslichen Handel und stieg um 16,25 Prozent auf 51,13 US-Dollar. Seit Jahresbeginn haben die Titel rund 30 Prozent an Wert verloren. Der Analystenkonsens impliziert laut Marketscreener ein Aufwärtspotenzial von rund 67 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Donnerstag.


    Tipp aus der Redaktion: Die Aktie der Woche hat Geburtstag! Nur bis zum 5. November gibt es Lars Wißlers Börsendienst mit 50 Prozent Rabatt. Eine Woche, eine Aktie und Performance, die sich sehen lassen kann: rund 30 Prozent Plus seit Auflage, 40 Prozent Plus seit Jahresanfang und nur jetzt: 50 Prozent Rabatt auf alle Laufzeiten. Nicht verpassen und jetzt die Aktie der Woche zum Sonderpreis sichern!


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Aktie haussiert zweistellig Block übertrifft Markterwartungen und kündigt Aktienrückkaufprogramm an Block hat am späten Donnerstag den Ergebnisbericht für das dritte Quartal veröffentlicht und die Markterwartungen übertroffen. Die Aktie hat nachbörslich um über 16 Prozent zugelegt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer