checkAd

     261  0 Kommentare Verdi ruft erneut zu Protesten gegen Postbank-Schließungen auf - Hunderte Beschäftigte mobilisiert!

    Die Gewerkschaft Verdi ruft erneut zu Protestaktionen gegen die geplante Schließung von fast der Hälfte der Postbankfilialen auf. An diesem Dienstag findet eine Betriebsversammlung in Gießen statt, gefolgt von einer weiteren am Donnerstag in Oldenburg. Verdi erwartet jeweils mehrere Hundert Beschäftigte. Die Deutsche Bank, zu der die Postbank gehört, hatte Ende Oktober angekündigt, bis Mitte 2026 bis zu 250 der derzeit noch 550 Postbank-Zweigstellen zu schließen. Verdi fordert "beschäftigungssichernde Maßnahmen" sowie eine vorzeitige Verlängerung des tariflichen Kündigungsschutzes.

    Die Ampel-Berichterstatterinnen für Verbraucherpolitik drängen auf Entschädigungen für betroffene Kunden der Postbank. In den vergangenen Monaten hatten sich Beschwerden von Postbank-Kunden gehäuft, vor allem im Zusammenhang mit einer IT-Umstellung. Die Politikerinnen fordern, dass die Deutsche Bank allen Betroffenen "schnell und freiwillig eine angemessene Entschädigung" zahlt.

    Die Deutsche Bank verzeichnete in den ersten neun Monaten des Jahres einen Vorsteuergewinn von 5 Milliarden Euro. Trotzdem äußern einige Anleger Zweifel an der Substanz der Bank und sehen wenig Potenzial für weiteres Wachstum. Die Aktie der Deutschen Bank hat sich in den letzten Monaten seitwärts bewegt.

    Die Shortseller, die auf einen Kursverfall der Deutschen Bank setzen, werden immer ruhiger. Die Aktie der Bank entwickelt sich im Vergleich zu anderen Werten nicht so positiv.

    Deutsche Bank

    -0,85 %
    -1,94 %
    +3,56 %
    +29,88 %
    +59,79 %
    +32,20 %
    +133,86 %
    -39,67 %
    -42,49 %
    ISIN:DE0005140008WKN:514000

    Die Deutsche Bank Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,07 % und einem Kurs von 10,91EUR auf Lang & Schwarz (16. November 2023, 07:47 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wO Newsflash
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
    Verfasst von wO Newsflash

    Verdi ruft erneut zu Protesten gegen Postbank-Schließungen auf - Hunderte Beschäftigte mobilisiert! Die Gewerkschaft Verdi ruft erneut zu Protestaktionen gegen die geplante Schließung von fast der Hälfte der Postbankfilialen auf. An diesem Dienstag findet eine Betriebsversammlung in Gießen statt, gefolgt von einer weiteren am Donnerstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer