checkAd

    Umsatzerwartungen übertroffen  7361  0 Kommentare Walmart-Aktien stürzen nach Allzeithoch ab: Aussichten zu trübe?

    Walmart übertraf am Donnerstag die Wall Street-Prognosen für das dritte Quartal. Die Aktie befindet sich seit Tagen auf Rekordjagd. Droht jetzt der Abverkauf?

    Für Sie zusammengefasst
    • Walmart übertrifft Prognosen für das dritte Quartal
    • Umsatz steigt auf 160,80 Milliarden US-Dollar
    • Verkauf von Kleidung und anderen Artikeln steigt

    Der Gewinn pro Aktie lag bei 1,53 US-Dollar, gegenüber den erwarteten 1,52 US-Dollar. Trotz eines Umsatzanstiegs auf 160,80 Milliarden US-Dollar, was die Erwartungen von 159,72 Milliarden US-Dollar übertraf, warnte der Einzelhandelsriese vor einer Verlangsamung der Verbraucherausgaben. Die Aktien von Walmart erreichten erst gestern ein neues Allzeithoch. Das zu verteidigen, scheint der Aktie nicht zu gelingen.

    Walmart

    +5,76 %
    +5,50 %
    +5,48 %
    +11,81 %
    +25,72 %
    +35,69 %
    +89,67 %
    +146,70 %
    +3.115,19 %
    ISIN:US9311421039WKN:860853

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    173,59€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Short
    200,00€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen prognostiziert für das Gesamtjahr einen bereinigten Gewinn pro Aktie von 6,40 bis 6,48 US-Dollar, was leicht unter den Analystenschätzungen von 6,48 Dollar liegt, aber immer noch eine Anhebung der bisherigen Prognose darstellt. Beim konsolidierten Nettoumsatz erwartet Walmart ein Wachstum von fünf bis 5,5 Prozent.

    Walmart verzeichnete einen Anstieg in den Verkäufen von Kleidung und anderen Artikeln zu Beginn des Weihnachtsquartals, angetrieben durch frühe Weihnachtsaktionen. Für das dritte Quartal, das am 31. Oktober endete, berichtete Walmart von einem Nettogewinn von 453 Millionen US-Dollar oder 17 Cent pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 1,8 Milliarden US-Dollar im Vorjahreszeitraum, der auf einen Vergleich im Zusammenhang mit Opioid-Klagen zurückzuführen war.

    In den USA stiegen die Kundentransaktionen um 3,4 Prozent und der Durchschnittsbon um 1,5 Prozent. Der E-Commerce-Umsatz wuchs in den USA um 24 Prozent und weltweit um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

    Walmart erzielt zudem Einnahmen durch neue Geschäftsmodelle wie den Verkauf von Werbung und Jahresmitgliedschaften bei Walmart+ – einer Alternative zu Amazon Prime. Das Anzeigengeschäft Walmart Connect verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg der Einnahmen um 26 Prozent.

    Im Vergleich zu seinem Konkurrenten Target, dessen Aktie nach den veröffentlichten Quartalszahlen zu einem Höhenflug ansetzte, hat Walmart sich auf den Verkauf von Lebensmitteln und seinen Ruf als Anbieter von Niedrigpreisen gestützt und sich im letzten Jahr besser behauptet.

    Aktuelle Analystenbewertungen zeichnen für Walmart ein positives Bild: 34 von 42 Analysten bewerten laut MarketScreener-Daten die Konsum-Aktie mit "Kaufen" oder "Aufstocken", sieben mit "Halten" und einer mit "Reduzieren. Das mittlere Kursziel liegt bei 180 US-Dollar. Demnach könnte das Papier sein Allzeithoch noch um ungefähr zehn US-Dollar pro Aktie ausreizen – ausgehend vom gestrigen Schlusskurs.


    Tipp aus der Redaktion: Die Top 3 Dividendenaktien für 2024: Drei Dividendenperlen mit attraktiven Renditen! Fordern Sie hier den neuen kostenlosen Sonderreport von Bryan Perry an und erfahren Sie, wie Sie monatlich hohe Dividendenerträge für Ihr eigenes Depot generieren können.


    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Umsatzerwartungen übertroffen Walmart-Aktien stürzen nach Allzeithoch ab: Aussichten zu trübe? Walmart übertraf am Donnerstag die Wall Street-Prognosen für das dritte Quartal. Die Aktie befindet sich seit Tagen auf Rekordjagd. Droht jetzt der Abverkauf?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer