checkAd

    Freeport-McMoRan  1009  0 Kommentare Das wird wichtig.

    Eine weitere Ausdehnung der Bewegung auf der Unterseite gilt es, unter allen Umständen zu verhindern.

    Die Aktie des US-amerikanischen Bergbaukonzerns bewegt sich bereits seit geraumer Zeit innerhalb einer breit angelegten Handelsspanne. Aktuell steht die Unterseite der Range im Fokus. Eine weitere Ausdehnung der Bewegung auf der Unterseite gilt es, unter allen Umständen zu verhindern.

    Die bereits am 19. Oktober präsentierten Ergebnisse für das 3. Quartal wussten durchaus zu überzeugen, doch nachhaltiges Aufwärtsmomentum vermochten sie nicht zu kreieren.

    Freeport-McMoRan gab den Umsatz im September-Quartal 2023 mit 5,824 Mrd. US-Dollar an, nach 5,003 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vorjahresquartal. Der Gewinn belief sich im aktuellen Berichtszeitraum auf 454 Mio. US-Dollar, nach 404 Mio. US-Dollar im September-Quartal 2022. Um Sondereffekte bereinigt (non-GAAP) wurde ein Gewinn in Höhe von 571 Mio. US-Dollar veröffentlicht.

    Die Aktie selbst bewegt sich seit geraumer Zeit zwischen der oberen Begrenzung bei 45+ US-Dollar und der unteren Begrenzung bei 33 US-Dollar seitwärts. Ende Oktober / Anfang November stand die Unterseite der Range im Fokus und stark unter Druck. Nur mit Mühe gelang es der Aktie, die eminent wichtige Zone erfolgreich zu verteidigen und so eine weitere Ausdehnung der Abwärtsbewegung auf der Unterseite zu verhindern.

    Zuletzt war zwar eine leichte Erholung in der Aktie zu beobachten, doch so wirklich zwingend war das Ganze bislang noch nicht. Erste Entlastung würde die Rückkehr über die 38 US-Dollar mit sich bringen.

    Kurzum. Übergeordnet dominiert eine breit angelegte Spanne das Handelsgeschehen. Kurzfristig muss es für Freeport-McMoRan darum gehen, zu verhindern, auf der Unterseite in Bedrängnis zu geraten. Anders ausgedrückt: Ausflüge unter die 33 US-Dollar sollten tunlichst vermieden werden.

     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Freeport-McMoRan Das wird wichtig. Eine weitere Ausdehnung der Bewegung auf der Unterseite gilt es, unter allen Umständen zu verhindern.