checkAd

    Zwölf Blockbuster  885  0 Kommentare Sanofi-Aktien stürzen ab: Warum die Hoffnung auf Milliarden-Umsätze die Investoren nicht überzeugt

    Sanofi: 12 neue Medikamente könnten jeweils über 1 Milliarde Dollar einbringen - Wird die Aktie sich erholen?

    Sanofi konnte den jüngsten Einbruch seiner Aktien nicht umkehren, trotz der Aussicht auf hohe Umsätze durch neun Medikamente und Impfstoffe mit einem Spitzenumsatzpotenzial von jeweils zwei bis fünf Milliarden Euro. Drei weitere Produkte sollen sogar ein Potenzial von über fünf Milliarden Euro haben. Besonders hohe Erwartungen werden in das entzündungshemmende Medikament Dupixent gesetzt, dessen jährliches Umsatzwachstum bis 2030 im niedrigen zweistelligen Bereich prognostiziert wird. Weitere Umsatztreiber könnten das Ekzem-Medikament Amlitelimab und das Multiple-Sklerose-Medikament Frexalimab sein, die ab dem nächsten Jahr in Phase-III-Studien getestet werden sollen. Die Reaktion der Investoren bleibt jedoch verhalten, da Sanofi seinen Verschuldungsgrad weiter reduzieren muss, bevor es Aktienrückkäufe tätigen kann. Zudem äußerte Analyst Fabian Wenner Bedenken über das Fehlen von Kostenzahlen und den langfristigen Zeithorizont der Umsatzprognosen.

    Sanofi

    +2,25 %
    +6,77 %
    +28,09 %
    +24,47 %
    +41,00 %
    +46,75 %
    +36,38 %
    ISIN:FR0000120578WKN:920657

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE NewsUpdate
    0 Follower
    Autor folgen

    Zwölf Blockbuster Sanofi-Aktien stürzen ab: Warum die Hoffnung auf Milliarden-Umsätze die Investoren nicht überzeugt Sanofi: 12 neue Medikamente könnten jeweils über 1 Milliarde Dollar einbringen - Wird die Aktie sich erholen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer