checkAd

     189  0 Kommentare Tata zieht für Apple iPhone-Produktion in Indien hoch

    Für Sie zusammengefasst
    • Tata Group plant eines der größten iPhone-Werke in Indien.
    • Die Fabrik soll in 2 Jahren betriebsbereit sein und 50.000 Mitarbeiter beschäftigen.
    • Apple will Produktion in Indien ausweiten und Partnerschaft mit Tata ausbauen.

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das indische Konglomerat Tata Group will offenbar in seinem Heimatland eines der größten iPhone-Werke bauen. Die Fabrik soll innerhalb von zwei Jahren über rund 20 Produktionslinien verfügen und 50 000 Mitarbeiter beschäftigen, schreibt die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Das Werk soll demnach in 12 bis 18 Monaten betriebsbereit sein. Damit reagiere Tata auf die Ambitionen des iPhone-Herstellers Apple , die Produktion in Indien auszuweiten.

    Der Plan würde Apples Bemühungen unterstützen, seine Lieferketten zu regionalisieren und die Partnerschaft mit Tata auszubauen. Tata hatte jüngst erst eine iPhone-Fabrik von einem anderen Auftragsfertiger in Indien übernommen. Apple stellt sich derzeit in der Produktion breiter auf und verlegt die Herstellung verstärkt weg von China nach Indien, Thailand oder Malaysia. Der iPhone-Hersteller wollte den Bericht nicht kommentieren./nas/tav/tih

    Apple

    -0,74 %
    +1,48 %
    +7,99 %
    +5,19 %
    +6,10 %
    +71,65 %
    +346,97 %
    +952,35 %
    +6.846,16 %
    ISIN:US0378331005WKN:865985

    Die Apple Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,12 % und einem Kurs von 180,1EUR auf Tradegate (08. Dezember 2023, 10:45 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX

    Tata zieht für Apple iPhone-Produktion in Indien hoch Das indische Konglomerat Tata Group will offenbar in seinem Heimatland eines der größten iPhone-Werke bauen. Die Fabrik soll innerhalb von zwei Jahren über rund 20 Produktionslinien verfügen und 50 000 Mitarbeiter beschäftigen, schreibt die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer