checkAd

     153  0 Kommentare Lindt & Sprüngli verzeichnet zweistelliges organisches Umsatzwachstum und weitere Verbesserung der Gewinnmarge   Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR | Medienmitteilung Geschäftsjahr 2023 - Seite 3


    Der Bereich Global Travel Retail, über den Lindt Produkte in Duty-Free-Geschäften verkauft werden, erreichte fast wieder das Niveau vor Covid. Steigende Fluggastzahlen beflügelten die Entwicklung dieses Vertriebswegs. Das organische Umsatzwachstum belief sich auf 20,1%. Dies ist zum Teil auf Basiseffekte zurückzuführen, zumal die Geschäftstätigkeit im 1. Quartal 2022 noch durch Covid-Restriktionen eingeschränkt war.
    Kennzahlen+der+Unternehmensgruppe.jpg
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lindt Sprüngli PS!
    Long
    9.396,30€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 8,66
    Hebel
    Short
    11.600,77€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 8,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lesen Sie auch

    Erneute Dividendenerhöhung
    Aufgrund der positiven Resultate setzt Lindt&Sprüngli seine attraktive Dividendenpolitik fort. Der Verwaltungsrat wird an der 126. Ordentlichen Generalversammlung am 18.April 2024 eine Ausschüttung von CHF 1’400 (Vorjahr: CHF 1’300) pro Namenaktie und CHF 140 (Vorjahr: CHF 130) pro Partizipationsschein beantragen. 
    Im Jahr 2022 wurde ein Rückkaufprogramm für Namenaktien und Partizipationsscheine im Umfang von CHF 1 Mrd. gestartet. Bis zum 31. Dezember 2023 wurden Namenaktien und Partizipationsscheine im Wert von CHF 0,85 Mrd. zurückgekauft.

    Lindor entwickelt sich weiterhin stark – weitere Produktinnovationen lanciert
    Der Trend zu Geschenkformaten, Pralinen und Hohlfiguren hält an. Das Unternehmen profitiert von der höheren Wertschöpfung dieser Produktlinien. Lindor Pralinés, die wichtigste Produktlinie von Lindt & Sprüngli, brillierte auch 2023 erneut mit zweistelligem Wachstum in allen Regionen. Die Produktlinie mit der unwiderstehlich zartschmelzenden Füllung feiert 2024 ihr 75-jähriges Bestehen. In den USA führte Lindt & Sprüngli Lindor Kugeln mit Haferdrink ein. Darüber hinaus brachte das Unternehmen wieder verschiedene Innovationen auf den Markt, beispielsweise die neue Schokowaffel in Grossbritannien, Italien und Bulgarien. 

    Nachhaltigkeit: Lindt & Sprüngli erweitert Farming Program
    Im Jahr 2023 machte Lindt & Sprüngli erneut Fortschritte im Bereich der verantwortungsvollen Beschaffung. Das Unternehmen bezog 72,3% seines Kakaos, wozu Kakobohnen, Kakaobutter, Kakaopulver und Schokoladenmasse zählen, über das unternehmenseigene Farming Program oder andere Nachhaltigkeitsprogramme. Unser Ziel ist es, diesen Anteil bis 2025 auf 100% zu steigern.

    Seite 3 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Lindt & Sprüngli verzeichnet zweistelliges organisches Umsatzwachstum und weitere Verbesserung der Gewinnmarge   Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR | Medienmitteilung Geschäftsjahr 2023 - Seite 3 Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis Lindt & Sprüngli verzeichnet zweistelliges organisches Umsatzwachstum und weitere Verbesserung der Gewinnmarge   Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR | Medienmitteilung …