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    EQS-News  493  0 Kommentare Mainz Biomed organisiert Informationsveranstaltung HALLO DOC! zu Innovationen in der Darmkrebsbehandlung - Seite 2

    • Datum & Uhrzeit: 20. März 2024, 17:00 bis 20:00 Uhr
    • Ort: bUM Berlin, Deutschland

    Mainz Biomed ist führend in der Entwicklung marktfertiger molekulargenetischer Diagnostiklösungen für lebensbedrohliche Krankheiten. Das Hauptprodukt ColoAlert, ein präziser, nicht-invasiver und einfach anzuwendender Screeningtest auf Darmkrebs für zuhause, stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Früherkennung und Prävention dar.

    Guido Baechler, Chief Executive Officer von Mainz Biomed, kommentierte: „In den letzten zwei Jahrzehnten beobachten wir einen sehr besorgniserregenden Trend: immer mehr jüngere Menschen erkranken an Darmkrebs. Es ist deshalb unerlässlich, sich auf innovative Lösungen und ganzheitliche Ansätze zur Bekämpfung dieser Krankheit zu konzentrieren. Die Veranstaltung HALLO DOC! steht für unser Engagement, die Diskussion über Prävention, Früherkennung und Behandlung voranzutreiben, denn sie bietet Einblicke in die Arbeit einiger der angesehensten Experten auf diesem Gebiet.“

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Mainz Biomeds offizielle Investoren-Website unter mainzbiomed.com/investors/

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    Über ColoAlert

    ColoAlert, das Hauptprodukt von Mainz Biomed, ist ein benutzerfreundliches Kit für die Darmkrebsvorsorge von zuhause mit hoher Sensitivität und Spezifität. Dieser nicht-invasive Test analysiert Proben auf Tumor-DNA und weist so auf Krebsgeschwüre hin. Damit bietet er eine bessere Früherkennung als Tests auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT). Durch die Verwendung der PCR-Technologie erkennt ColoAlert mehr Fälle von Darmkrebs als andere Stuhltests und ermöglicht eine frühere Diagnose (Dollinger et al., 2018). Das Produkt ist in ausgewählten EU-Ländern über ein Netzwerk führender unabhängiger Labore, Programme des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie im Direktvertrieb erhältlich. Um die Marktzulassung in den USA zu erhalten, wird ColoAlert im Rahmen der FDA-Zulassungsstudie „ReconAAsense“ untersucht. Sobald das Produkt in den USA zugelassen ist, besteht die kommerzielle Strategie des Unternehmens darin, einen skalierbaren Vertrieb über ein Programm mit Kooperationspartnern aus regionalen und nationalen Labordienstleistern im ganzen Land aufzubauen.

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