checkAd

    EQS-News  621  13 Kommentare Cannovum Cannabis AG: Bundesrat bestätigt Cannabis-Legalisierung zum 1. April 2024, positive Wachstumschancen in Europas größtem Verbrauchermarkt - Seite 2

     

    Die Cannovum Cannabis AG plant durch Angebote für die existierenden und entstehenden Cannabis-Clubs signifikante Umsätze zu generieren. Hier positioniert sich das Unternehmen durch eine einzigartige Partnerschaft mit großen Gartenbau- und Agrarbetrieben in Deutschland an der Spitze des Marktes. Diese Partnerschaft, realisiert durch die Tochtergesellschaft Anbau-Allianz für Deutschland GmbH, ermöglicht es den Clubs, bundesweit auf mehr als 16,5 Hektar Gewächshausfläche, 100 Hektar Freiland und 2.000 Hektar landwirtschaftlicher Fläche Cannabis anzubauen.

     

    Diese innovative Dienstleistung erlaubt es den Cannabis-Clubs, ohne große Anfangsinvestitionen hochwertigen Cannabis sicher und im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben anzubauen. Mit einem potenziellen Jahresumsatz von 2,1 Millionen Euro pro Club und einer erwarteten Zunahme der Clubs in den kommenden Jahren sieht die Cannovum Cannabis AG ein enormes Markt- und Wachstumspotenzial. Die Anbau-Allianz verfügt zudem über starke Partnerschaften mit führenden Organisationen und Unternehmen, was die Position des Unternehmens als Marktführer stärkt und Investoren eine außergewöhnliche Gelegenheit bietet, am Wachstum des deutschen Cannabis-Marktes teilzuhaben und nachhaltigen Wert zu schaffen.

     

    Partner der Anbau-Allianz für Deutschland GmbH sind u.a. die Hochschule Osnabrück, die Gartenbaubetriebe Hortensien Spieker, UN Moorman, Baum Düsseldorf UG, Janßen Group, Blumen Rieke sowie Cox Gartenbau, ferner der innovative Wachstumsoptimierer Spex AI, die Gartenbauversicherung Deutschland VVaG, das internationale Analytik-Unternehmen Wessling, der Marktführer für biologischen Pflanzenschutz Koppert sowie der Anbieter ökologischer Pflanztöpfe Pottburri.

     

     

     

    Das beschlossene Gesetz sieht auch umfassende Anpassungen des Betäubungsmittelsrechts (BtMG), Strafrechts, Arzneimittelrechts und Straßenverkehrsrechts vor. Aufgrund der Streichung von Cannabis und THC aus dem BtMG ist eine Neustrukturierung des Medizinalcannabisrechts notwendig. Hier erwarten Experten eine deutlich erhöhte Nachfrage aufgrund der erleichterten Verschreibungspraxis durch Ärzte. Mit ihrer Beteiligung an der Cannovum Health eG profitiert die Cannovum Cannabis AG auch hier vom bevorstehenden Wachstum im Bereich Medizinalcannabis. Das Marktpotenzial in diesem Bereich schätzt Statista auf mehr als 360 Millionen Euro für das Jahr 2024.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Cannovum Cannabis AG: Bundesrat bestätigt Cannabis-Legalisierung zum 1. April 2024, positive Wachstumschancen in Europas größtem Verbrauchermarkt - Seite 2 EQS-News: Cannovum Cannabis AG / Schlagwort(e): Expansion/Expansion Cannovum Cannabis AG: Bundesrat bestätigt Cannabis-Legalisierung zum 1. April 2024, positive Wachstumschancen in Europas größtem Verbrauchermarkt 22.03.2024 / 11:45 CET/CEST Für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    26.04.24 09:21:14
    Woher issen sie das ?
    Avatar
    19.04.24 17:19:05
    Es ist besser, nicht zu kaufen, da das Unternehmen, ständig Aktien am verkaufen.
    Avatar
    16.04.24 17:25:03
    so, mal wieder eingekauft für einen kleinen Trade, schwacher Markt, da leiden unprofitable start-ups besonders.
    Avatar
    02.04.24 10:46:21
    Einstiegskurse kommen ....
    Avatar
    02.04.24 08:42:55
    Dann gutes Gelingen …

    Disclaimer