checkAd

     117  0 Kommentare CCI Global erweitert seine Präsenz in Kenia mit dem 50 Millionen US-Dollar teuren Tatu City Call Centre - Seite 2

    "Das CCI-Callcenter Tatu City leistet einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der BPO-Branche , die in unseren Städten rasch wächst und in den nächsten Jahren allein für Kenianer eine Million Arbeitsplätze schaffen wird", sagte Stephen Jennings, Gründer und CEO von Rendeavour, dem Eigentümer und Entwickler von Tatu City. "Mit dem richtigen Management, der richtigen Technologie, dem internationalen Zugang und dem richtigen Ökosystem können kenianische BPO-Mitarbeiter auf globaler Ebene brillieren."

    Im Mittelpunkt der Expansion von CCI steht eine Investition in Höhe von 50 Millionen US-Dollar in die Entwicklung von CCI Tatu City, die einen Teil der 150 Millionen US-Dollar-Investitionen von CCI Global in Kenia seit 2016 widerspiegelt. Mit einer Erfolgsbilanz von Investitionen in Höhe von mehr als 2 Mrd. USD in ganz Afrika seit 2006 bekräftigt die CCI ihr Engagement für die Förderung des wirtschaftlichen Empowerments auf kontinentaler Ebene.

    Martin Roe, CEO von CCI Global, erklärte: "Ich freue mich, dass sich Afrika als Top-Destination für Call Center etabliert hat, wobei Kenia eine herausragende Rolle spielt. Unsere Entscheidung, in Kenia zu expandieren, spiegelt unser tiefes Vertrauen in die florierende BPO-Branche des Landes und ihre Fähigkeit zu nachhaltigem Wachstum wider.

    Wir setzen unseren Weg in Kenia fort, indem wir zum wirtschaftlichen Fortschritt des Landes beitragen und sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten schaffen, und ich freue mich, einen wichtigen Meilenstein bekannt geben zu können: die bevorstehende Eröffnung eines weiteren neuen CCI-Gebäudes in Tatu City.

    Dieser strategische Schritt folgt auf den durchschlagenden Erfolg unserer bestehenden Betriebe, die bereits voll ausgelastet sind. Diese Expansion unterstreicht unser starkes Engagement in Kenia".

    Auf dem Weg zu diesem Wandel bleibt die CCI ihrem Auftrag treu, die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen und den sozioökonomischen Fortschritt in Nairobi und darüber hinaus zu fördern. Strategische Partnerschaften mit Organisationen wie CareerBox Africa ermöglichen die Bereitstellung von Schulungsprogrammen für digitale Fähigkeiten, die arbeitslose Jugendliche, insbesondere junge Frauen, für die Arbeit in der BPO-Branche qualifizieren.

    Nachhaltigkeit in Gebäuden - Kenias größtes Callcenter wird mit 96 % erneuerbarer Energie betrieben

    Das neue fünfstöckige Kontaktzentrum Tatu City in Kenia, das von GREA als Teil der ENEO-Entwicklung entwickelt wurde, , wird fast ausschließlich mit 96 % erneuerbarer Energie betrieben - mit Solarpaneelen, natürlichen Luftkorridoren und selbstbeschattenden Wänden, um die Co2-Emissionen, die mit der Energieerzeugung und dem Energieverbrauch des Callcenters verbunden sind, fast vollständig zu reduzieren. Die neue Anlage wurde von The African Property Awards mit zwei Preisen ausgezeichnet und erhielt die Zertifizierungen EDGE Green Building und Sustainability Excellence Associate (SEA) für Umweltverantwortung. 

    Seite 2 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    CCI Global erweitert seine Präsenz in Kenia mit dem 50 Millionen US-Dollar teuren Tatu City Call Centre - Seite 2 Größte und modernste Einrichtung für Business Process Outsourcing (BPO) in Kenia von S.E. in Betrieb genommen Der Präsident von Kenia, Dr. William S. RutoMehr als 5.000 neue Arbeitsplätze durch 50 Millionen US-Dollar Investition in CCI Tatu CityCCI …