checkAd

    USA  105  0 Kommentare NAHB-Hausmarktindex gibt stärker als erwartet nach

    Für Sie zusammengefasst
    • Stimmung auf US-Häusermarkt im Mai stark eingetrübt
    • NAHB-Hausmarktindex fiel von 51 auf 45 Punkte
    • Inflationsbekämpfung treibt langfristige Zinssätze nach oben

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Stimmung auf dem US-Häusermarkt hat sich im Mai stärker als erwartet eingetrübt. Der NAHB-Hausmarktindex fiel von 51 Punkten im Vormonat auf 45 Punkte, wie die National Association of Home Builders (NAHB) am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit einem Rückgang auf 50 Punkten gerechnet.

    "Fehlende Fortschritte bei der Inflationsbekämpfung haben die langfristigen Zinssätze nach oben getrieben, was die Stimmung der Bauherren belastete", sagte NAHB-Chefökonom Robert Dietz laut einer Erklärung. Die letzte Etappe im Kampf gegen die Inflation könne nur gelingen, wenn Bauherren in der Lage seien, mehr erschwingliche Wohnungen zu bauen./jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    USA NAHB-Hausmarktindex gibt stärker als erwartet nach Die Stimmung auf dem US-Häusermarkt hat sich im Mai stärker als erwartet eingetrübt. Der NAHB-Hausmarktindex fiel von 51 Punkten im Vormonat auf 45 Punkte, wie die National Association of Home Builders (NAHB) am Mittwoch in Washington mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer