Servicierte Apartments in der Hospitality Branche voll im Trend - FMTG präsentiert neues Premium Living Projekt
Wien (ots) - Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group
(FMTG) und Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, sprachen bei
einem Pressetermin in Wien über die neuesten Entwicklungen im Bereich der
Ferienimmobilien. Vor allem die Nachfrage nach servicierten Apartments steigt
weiterhin stark an. Die FMTG hat diesen Trend bereits sehr früh erkannt und
entwickelt mit Falkensteiner Premium Living seit 20 Jahren servicierte
Apartments im Eigentum - eingebettet in die Infrastruktur eines Falkensteiner
Hotels. Das neueste Projekt entsteht ab Herbst auf der Falkensteiner Halbinsel
Punta Skala in Kroatien. Unter der Federführung von Stararchitekt Boris Podrecca
entwickelt die FMTG bis 2025 88 neue Premium Living Residences. Interessierte
Investor_innen können sich über die aktuelle Crowdinvestment Kampagne der FMTG
Invest an der Entwicklung des Projektes beteiligen.
Wien, am 21. Mai 2024 - Immobilie ist nicht gleich Immobilie. Und gerade die
Ferienimmobilie liegt im Trend. Besonders groß ist die Nachfrage nach
servicierten Apartments. "Wenn wir Apartments entwickeln, verkaufen wir gut ein
Drittel schon vor Baustart" sagt Otmar Michaeler, CEO der FMTG im Rahmen eines
Pressegesprächs letzte Woche im Headquarter der FMTG in Wien. Das Unternehmen
ist heuer 67 Jahre alt und hat sich über die Jahrzehnte zu einer internationalen
Tourismusgruppe und der bekanntesten Tourismusmarke Österreichs entwickelt.
"Meine Eltern haben mit einem kleinen Gästehaus in Südtirol begonnen und wir
haben mit der FMTG eine Struktur geschaffen, die in Europa einzigartig ist. Wir
bauen, entwickeln, beraten. Durch die Beratung anderer Unternehmen lernen wir
ständig dazu und sehen Trends sehr früh", blickt Erich Falkensteiner,
Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, zurück.
Seit 20 Jahren setzt die Tourismusgruppe mit dem Produkt Premium Living auf
servicierte Apartments. Diese werden in die Infrastruktur eines Falkensteiner
Hotels eingebettet und bieten den Eigentümer_innen die Möglichkeit die
Annehmlichkeiten des Hotels mitzugenießen. Ein zweites Zuhause mit den Vorzügen
eines Hotels. "Der Kunde entscheidet dabei selbst, wieviel Service er möchte",
so Michaeler. "Wenn die Ferienimmobilie selbst nicht genutzt wird, kann sie an
uns zur Weitervermietung gegeben werden" So vermeidet die FMTG kalte Betten und
die Apartmentbesitzer_innen verdienen an den Einnahmen einen gewissen Anteil!
In Zukunft will das Unternehmen noch stärker auf dieses Modell setzen. Die
Nachfrage wird weiter ansteigen. Davon ist Michaeler überzeugt. Gründe dafür
gäbe es viele. So haben sich etwa Arbeitsmodelle seit der Pandemie sehr
verändert. "Workation ist ein Trend, der immer stärker wird", erklärt Michaeler.
(FMTG) und Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, sprachen bei
einem Pressetermin in Wien über die neuesten Entwicklungen im Bereich der
Ferienimmobilien. Vor allem die Nachfrage nach servicierten Apartments steigt
weiterhin stark an. Die FMTG hat diesen Trend bereits sehr früh erkannt und
entwickelt mit Falkensteiner Premium Living seit 20 Jahren servicierte
Apartments im Eigentum - eingebettet in die Infrastruktur eines Falkensteiner
Hotels. Das neueste Projekt entsteht ab Herbst auf der Falkensteiner Halbinsel
Punta Skala in Kroatien. Unter der Federführung von Stararchitekt Boris Podrecca
entwickelt die FMTG bis 2025 88 neue Premium Living Residences. Interessierte
Investor_innen können sich über die aktuelle Crowdinvestment Kampagne der FMTG
Invest an der Entwicklung des Projektes beteiligen.
Wien, am 21. Mai 2024 - Immobilie ist nicht gleich Immobilie. Und gerade die
Ferienimmobilie liegt im Trend. Besonders groß ist die Nachfrage nach
servicierten Apartments. "Wenn wir Apartments entwickeln, verkaufen wir gut ein
Drittel schon vor Baustart" sagt Otmar Michaeler, CEO der FMTG im Rahmen eines
Pressegesprächs letzte Woche im Headquarter der FMTG in Wien. Das Unternehmen
ist heuer 67 Jahre alt und hat sich über die Jahrzehnte zu einer internationalen
Tourismusgruppe und der bekanntesten Tourismusmarke Österreichs entwickelt.
"Meine Eltern haben mit einem kleinen Gästehaus in Südtirol begonnen und wir
haben mit der FMTG eine Struktur geschaffen, die in Europa einzigartig ist. Wir
bauen, entwickeln, beraten. Durch die Beratung anderer Unternehmen lernen wir
ständig dazu und sehen Trends sehr früh", blickt Erich Falkensteiner,
Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, zurück.
Seit 20 Jahren setzt die Tourismusgruppe mit dem Produkt Premium Living auf
servicierte Apartments. Diese werden in die Infrastruktur eines Falkensteiner
Hotels eingebettet und bieten den Eigentümer_innen die Möglichkeit die
Annehmlichkeiten des Hotels mitzugenießen. Ein zweites Zuhause mit den Vorzügen
eines Hotels. "Der Kunde entscheidet dabei selbst, wieviel Service er möchte",
so Michaeler. "Wenn die Ferienimmobilie selbst nicht genutzt wird, kann sie an
uns zur Weitervermietung gegeben werden" So vermeidet die FMTG kalte Betten und
die Apartmentbesitzer_innen verdienen an den Einnahmen einen gewissen Anteil!
In Zukunft will das Unternehmen noch stärker auf dieses Modell setzen. Die
Nachfrage wird weiter ansteigen. Davon ist Michaeler überzeugt. Gründe dafür
gäbe es viele. So haben sich etwa Arbeitsmodelle seit der Pandemie sehr
verändert. "Workation ist ein Trend, der immer stärker wird", erklärt Michaeler.