checkAd

     221  0 Kommentare Servicierte Apartments in der Hospitality Branche voll im Trend - FMTG präsentiert neues Premium Living Projekt

    Wien (ots) - Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group
    (FMTG) und Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, sprachen bei
    einem Pressetermin in Wien über die neuesten Entwicklungen im Bereich der
    Ferienimmobilien. Vor allem die Nachfrage nach servicierten Apartments steigt
    weiterhin stark an. Die FMTG hat diesen Trend bereits sehr früh erkannt und
    entwickelt mit Falkensteiner Premium Living seit 20 Jahren servicierte
    Apartments im Eigentum - eingebettet in die Infrastruktur eines Falkensteiner
    Hotels. Das neueste Projekt entsteht ab Herbst auf der Falkensteiner Halbinsel
    Punta Skala in Kroatien. Unter der Federführung von Stararchitekt Boris Podrecca
    entwickelt die FMTG bis 2025 88 neue Premium Living Residences. Interessierte
    Investor_innen können sich über die aktuelle Crowdinvestment Kampagne der FMTG
    Invest an der Entwicklung des Projektes beteiligen.

    Wien, am 21. Mai 2024 - Immobilie ist nicht gleich Immobilie. Und gerade die
    Ferienimmobilie liegt im Trend. Besonders groß ist die Nachfrage nach
    servicierten Apartments. "Wenn wir Apartments entwickeln, verkaufen wir gut ein
    Drittel schon vor Baustart" sagt Otmar Michaeler, CEO der FMTG im Rahmen eines
    Pressegesprächs letzte Woche im Headquarter der FMTG in Wien. Das Unternehmen
    ist heuer 67 Jahre alt und hat sich über die Jahrzehnte zu einer internationalen
    Tourismusgruppe und der bekanntesten Tourismusmarke Österreichs entwickelt.
    "Meine Eltern haben mit einem kleinen Gästehaus in Südtirol begonnen und wir
    haben mit der FMTG eine Struktur geschaffen, die in Europa einzigartig ist. Wir
    bauen, entwickeln, beraten. Durch die Beratung anderer Unternehmen lernen wir
    ständig dazu und sehen Trends sehr früh", blickt Erich Falkensteiner,
    Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, zurück.

    Seit 20 Jahren setzt die Tourismusgruppe mit dem Produkt Premium Living auf
    servicierte Apartments. Diese werden in die Infrastruktur eines Falkensteiner
    Hotels eingebettet und bieten den Eigentümer_innen die Möglichkeit die
    Annehmlichkeiten des Hotels mitzugenießen. Ein zweites Zuhause mit den Vorzügen
    eines Hotels. "Der Kunde entscheidet dabei selbst, wieviel Service er möchte",
    so Michaeler. "Wenn die Ferienimmobilie selbst nicht genutzt wird, kann sie an
    uns zur Weitervermietung gegeben werden" So vermeidet die FMTG kalte Betten und
    die Apartmentbesitzer_innen verdienen an den Einnahmen einen gewissen Anteil!

    In Zukunft will das Unternehmen noch stärker auf dieses Modell setzen. Die
    Nachfrage wird weiter ansteigen. Davon ist Michaeler überzeugt. Gründe dafür
    gäbe es viele. So haben sich etwa Arbeitsmodelle seit der Pandemie sehr
    verändert. "Workation ist ein Trend, der immer stärker wird", erklärt Michaeler.
    Seite 1 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Servicierte Apartments in der Hospitality Branche voll im Trend - FMTG präsentiert neues Premium Living Projekt Otmar Michaeler, CEO der Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) und Erich Falkensteiner, Aufsichtsratsvorsitzender der FMTG, sprachen bei einem Pressetermin in Wien über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Ferienimmobilien. Vor allem die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer