checkAd

     285  0 Kommentare SEC macht Weg für Ether-ETFs frei

    Für Sie zusammengefasst
    • SEC ermöglicht bald ETF-Investitionen in weitere Kryptowährung
    • Anbieter wie Blackrock und Fidelity brauchen individuelle Zulassung
    • Ether-Kurs reagiert verhalten, Coinbase-Aktien steigen um 4%

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem Bitcoin dürften Anleger bald bei einer weiteren Kryptowährung in börsengehandelte Fonds (ETF) investieren können. Die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC machte am späten Donnerstagabend (MESZ) den Weg dafür grundsätzlich frei. Interessierte Anbieter wie Blackrock und Fidelity benötigen allerdings noch eine individuelle Zulassung von der SEC, wie aus einer Mitteilung der Behörde hervorging.

    Die Reaktion des Ether-Kurses war verhalten. Hingegen legten Aktien von Coinbase , dem Betreiber einer Handelsplattform für Kryptowährungen, im nachbörslichen Handel um vier Prozent zu./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    SEC macht Weg für Ether-ETFs frei Nach dem Bitcoin dürften Anleger bald bei einer weiteren Kryptowährung in börsengehandelte Fonds (ETF) investieren können. Die US-Wertpapieraufsichtsbehörde SEC machte am späten Donnerstagabend (MESZ) den Weg dafür grundsätzlich frei. Interessierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer