101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

Andreas Bäuerlein von der ADS KING GmbH über die wichtigsten Learnings im Marketing (FOTO)

Gochsheim (ots) - Marketing ist Chefsache - so lautet die Devise der ADS KING
GmbH. Gründer und Geschäftsführer Andreas Bäuerlein hat es sich zur Mission
gemacht, Unternehmer rundum fit für das digitale Zeitalter zu machen. In seinen
komplett ortsunabhängigen Seminaren und Beratungsangeboten vermittelt er
umfassendes Wissen zu Themen wie Digitalisierung und KI, während er und sein
Team Kunden dabei unterstützen, effektive Marketingstrategien zu entwickeln und
umzusetzen. Was viele Unternehmer in der Zusammenarbeit mit einer Agentur falsch
machen, erfahren Sie hier.

Das Marketing ist eine der wichtigsten Triebfedern für den Erfolg eines
Unternehmens: Nur wenn ein Produkt bekannt ist, wird es auch gekauft. Viele
Unternehmen geben daher Unsummen für bezahlte Werbeanzeigen oder Coaches und
Agenturen aus, die dabei helfen sollen, ihr Produkt in das richtige Licht zu
rücken. Viel hilft jedoch nicht zwangsläufig viel. "Nur wenige Unternehmer
wissen selbst, welche Hebel im Marketing wirklich etwas bewegen. Viele geben
daher die Verantwortung komplett an Dritte ab - eine Entscheidung, die oft zu
unnötigen Kosten und anderen Konsequenzen führt", erklärt Andreas Bäuerlein von
der ADS KING GmbH.

"Wer das Marketing delegiert, treibt sich selbst in die Abhängigkeit. Es gilt
also, selbst die Fäden in der Hand zu behalten, um sinnvolle Entscheidungen
treffen zu können", rät der Experte. Mit der ADS KING GmbH hat Andreas Bäuerlein
ein einzigartiges Konzept entwickelt, das Unternehmern nicht nur eine Leistung
verkauft, sondern sie selbst auf die Reise mitnimmt und ihnen das nötige
Know-how für fundierte Entscheidungen zur Marketingstrategie vermittelt. Im
Folgenden hat er zusammengefasst, was viele Unternehmer im Marketing falsch
machen und welche Schritte wirklich notwendig sind, um eine erfolgreiche
Marketingstrategie zu entwickeln.

Vom Rettungsanker zur Abhängigkeit

Versteht ein Unternehmer von einem Thema nur wenig, liegt es oft nahe, einen
Experten in diesem Bereich hinzuzuziehen. Gerade im Marketingsektor gibt es eine
Vielzahl an Angeboten, die Expertise und schnelle Resultate versprechen.
Darunter befinden sich auch zahlreiche Rundum-Pakete, die angeblich sämtliche
Leistungen abdecken. Kurzfristig mögen solche Konzepte auch funktionieren -
jedoch rutscht das Unternehmen zunehmend in die Abhängigkeit.

Die meisten Anbieter sind nämlich nicht daran interessiert, Unternehmern selbst
das nötige Wissen zu vermitteln. Ist der Geschäftsführer selbst kein Experte im
Marketing, können unseriöse Dienstleister ihm Leistungen verkaufen, die im
Grunde nicht notwendig wären, um Erfolge zu erzielen. Im Gegenzug kann jedoch
Seite 1 von 2




news aktuell
0 Follower
Autor folgen
Verfasst von news aktuell
Andreas Bäuerlein von der ADS KING GmbH über die wichtigsten Learnings im Marketing (FOTO) Marketing ist Chefsache - so lautet die Devise der ADS KING GmbH. Gründer und Geschäftsführer Andreas Bäuerlein hat es sich zur Mission gemacht, Unternehmer rundum fit für das digitale Zeitalter zu machen. In seinen komplett ortsunabhängigen …