checkAd

    Intel  277  0 Kommentare 64-Bit Rechner kommen im Juni

    Der Chip-Weltmeister Intel hat angekündigt, dass die ersten Computerhersteller im Juni mit der Auslieferung von Servern und Workstations beginnen werden, die auf dem neuen Itanium-Prozessor basieren. Diese Zentraleinheit ist besonders leistungsfähig, weil sie 64 Bit-breite Pfade für Addressen und Daten aufweist. Gängige Prozessoren arbeiten mit 32 Bit. Intel erwartet, dass in diesem Jahr ungefähr 25 Anbieter 35 neue Modelle vorstellen.

    Der Itanium ist für den Einsatz in Hochleistungsrechnern ausgelegt, die im Bereich der Datenspeicherung, der Kommunikation, der wissenschaftlich-technischen Analyse und Simulation, der mechanischen und elektrischen Konstruktion, sowie beim sicheren e-Commerce benötigt werden.

    Neben der 64-Bit-Version der Windows-Plattform von Microsoft unterstützen die Betriebssysteme HP-UX von Hewlett-Packard, AIX-5 von IBM und Linux den neuen Prozessor.

    Die INTC-Aktie verliert 4,1% auf 27,90$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 22,25 und 75,81$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index fällt um 4,8% auf 623 Punkte.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Intel 64-Bit Rechner kommen im Juni Der Chip-Weltmeister Intel hat angekündigt, dass die ersten Computerhersteller im Juni mit der Auslieferung von Servern und Workstations beginnen werden, die auf dem neuen Itanium-Prozessor basieren. Diese Zentraleinheit ist besonders …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer