checkAd

    Smart Investor Weekly 41/2007  1063  0 Kommentare Das vorübergehende Ende... - ...der Unsicherheit - Seite 3



    Allerdings wollen wir in dieser Woche auch einen Verkauf vornehmen. Nach der Rally beim Ölpreis beabsichtigen wir, unser Engagement in diesem Sektor abzubauen. Wir setzen für unsere 500 StatoilHydro-Anteile ein Verkaufslimit von 23,10 EUR fest (akt.: 22,03 EUR). Nach der vollzogenen Fusion mit Norsk Hydro und der Zusammenlegung der Öl- und Gasaktivitäten firmiert die frühere Statoil seit vergangener Woche unter neuem Namen. Bei unserem zweiten Öl-Titel Canadian Natural bleiben wir dagegen weiter an Bord. Alle Orders gelten ab dem morgigen Mittwoch.

    Fazit
    Die Märkte liefern eindeutig bullishe Langfrist-Signale. Lediglich der stark gestiegene Optimismus und das Zyklus-Argument mahnen zu einer gewissen Vorsicht im kurzfristigen Kontext. Jedoch sind wir mit Blick auf die nächsten Monate ganz klar positiv gestimmt, weshalb es ratsam erscheint, eventuelle Rückschläge konsequent zum Ausbau des Aktienanteils im eigenen Depot zu nutzen.

    Ralf Flierl, Marcus Wessel

    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:
    Eine mit “*“ gekennzeichnete Aktie wird zum Zeitpunkt der Erscheinung dieser Publikation von mindestens einem Mitarbeiter der Redaktion gehalten.

    Ein kostenloses zweimonatiges Kennenlern-Abo des Magazins Smart Investor kann unter www.smartinvestor.de/abo angefordert werden.

    Das aktuelle Inhaltsverzeichnis des Smart Investor Magazins ist unter http://www.smartinvestor.de/news/inhalt/index.hbs einzusehen. Sollten Sie den eMail-Versand abbestellen wollen, so benutzen Sie bitte den Abmelde-Link unter dem Newsletter bzw. schicken uns eine eMail mit dem Betreff "Abbestellen des SIW" an info@smartinvestor.de.

    Die Charts wurden erstellt mit TradeSignal von www.tradesignal.de und Tai-Pan von Lenz+Partner. Diese Rubrik erscheint jeden Dienstagnachmittag.
    Seite 3 von 3





    Verfasst von 2Ralf Flierl
    Smart Investor Weekly 41/2007 Das vorübergehende Ende... - ...der Unsicherheit - Seite 3 Der Markt will nach oben Börse ist ein Spiel mit Erwartungen. Werden diese unterschritten, folgt die Strafe meist auf dem Fuß. Umgekehrt kann die Börse durchaus positiv auf eine Nachricht reagieren, selbst wenn diese auf den ersten Blick nur …