checkAd

    Candlesticks  1799  0 Kommentare Euro - Punktlandung

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro - shooting star vom 09.08.2009 / 12:31Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine Pendelbewegung um die 1,42er Marke. Punktgenau schloß der Euro auch zum Wochenschluß an diesem Niveau, nachdem ein Top bei 1,4327 und ein Low bei 1,4086 im Verlauf der Handelswoche erreicht wurde. Die Wochenkerze zeigt damit einen klassischen Kreisel, eine kleine Kerze mit annähernd gleich langen Schatten. Diese Kerze stellt allerdings auch lediglich die Unsicherheit der Marktteilnehmer dar. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :


    Rückblick:
    Ein deutlicher Abprall an der 1,43/1,4339er Zone sollte sich erst bei einem Break auch des Aufwärtstrends in Verbindung mit der 1,40er Marke ankündigen mit dem Risiko, dann in den Bereich der Lunten seit Mitte Juni zu fallen um eine Unterstützungszone bei ca. 1,37/1,38 zu testen. Favorisiert wurde jedoch eine Pendelbewegung um die 1,42er Marke.

    Ausblick:
    Die Aussagekraft der letzten drei Candlesticks läßt keine Richtungsprognose zu. Der shooting star ist zwar ein Warnsignal - noch aber besteht auch die Chance auf einen neuerlichen Test der Widerstandslinie bei ca. 1,431. Mit der Dochtspitze des shooting stars ergibt sich nun allerdings auch eine Widerstandszone zwischen ca. 1,43 bis 1,4448. Mangels einer Prognosemöglichkeit ergibt sich ein Richtungssignal bei einem Ausbruch aus der Range der letzten drei Wochen (1,4448 bis 1,4007).

    Tageschart EUR/USD :


    Die Tageskerzen zeigen einen Fehlausbruch über die Widerstandslinie bei ca. 1.4339 und eine nachfolgende Erholung. Da noch ansteigende Tiefs zu verzeichnen sind, besteht noch die Chance auf einen Test der Widerstandszone mit Ausbruchsversuch. Negativ dagegen wäre ein Fall unter ca. 1,40.

    Fazit:
    Aktuell besteht im Euro zum USD eine Pattsituation. Erst eine Auflösung dieser Unsicherheitsphase wird ein Richtungssignal auslögen. Der shooting star vor zwei Wochen als auch der Fehlausbruch lassen das Risiko weiterer Verluste zu - die Trendanalyse hingegen die Chance auf einen Ausbruch nach oben. Ein Break der 1,4339 und 1,4448 löst kurzfristige Kaufsignale aus - ein Fall unter ca. 1,40 dagegen ein Verkaufssignal.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Monatsanalyse lesen Sie unter: Candlesticks: Euro - Chance nach oben vom 03.08.2009 / 11:11Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro - Punktlandung Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2783600;Candlesticks: Euro - shooting star vom 09.08.2009 / 12:31Uhr. (2783600;hier klicken 2783600) Liebe Leserin, lieber Leser, favorisiert wurde für die letzte Woche eine Pendelbewegung um die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer