checkAd

     3206  0 Kommentare Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 2 - Seite 2





    Zum GBP/USD:

    Die Seitenlinie war gestern sicherlich nicht die schlechteste Alternative. Erneut wurde die 50er Tagelinie getestet und heute Nacht auch unterschritten. Ein Rücklauf bis zur 200er Tagelinie könnte in den nächsten Tagen folgen. Sich entsprechend short zu positionieren mag sich als gewinnbringend herausstellen.



    Zum EUR/CHF:

    Ein böses Foul in diesem Währungspaar. Dafür gibt es einen Platzverweis. Mit dem Spike bis zum 200er gleitenden Durchschnitt wurden wohl etliche Stopps abgeholt und Trades getötet. Letztendlich schloss der Kurs erneut unter dem 50er GD. Auch hier zunächst auf fallende Kurse zu spekulieren, scheint Sinn zu machen. Ziel wäre nach wie vor die Marke von ca. 1,5121.



    Zum EUR/JPY:

    Wie gestern an dieser Stelle angedeutet, konnte der Kurs die beiden Widerstände nachhaltig überwinden. Auch das mittlere Bollinger Band erwies sich, wie erwähnt, tatsächlich als Resist. Die beiden gleitenden Durchschnitte könnten nun als Support dienen, so dass ich mich dort auch nach Long-Signalen umschauen werde.



    Zum EUR/GBP:

    Wer der gestrigen Einschätzung für diese Pair gefolgt ist, freut sich über Gewinne. Der nächste Widerstand bei ca. 0,904 scheint nun direkt angelaufen zu werden. Auftretende Korrekturen in kleineren Zeiteinheiten können nach wie vor zu Einstiegen genutzt werden. The trend is your friend…



    Zum USD/CHF:

    Am vierten Tag wurde mein Trade leider unglücklich ausgestoppt. Trotzdem läuft der Kurs weiterhin in die prognostizierte Richtung 1,0131. Dies muss nicht auf direktem Weg laufen, so dass Korrekturen jederzeit als Einstiege genutzt werden können. Dies könnte bei der Ausbruchskante 1,0348 der Fall sein.



    Zum USD/CAD:

    Der anvisierte Support bei 1,0632 wurde gestern zunächst erfolgreich getestet. Ob dieser Test nachhaltig genug ist, bleibt vorerst abzuwarten. Ein Bruch dieses Supports bringt sehr wahrscheinlich weiter fallende Kurse mit sich. Warten Sie geduldig und gelassen auf Ihr Lieblingssetup und handeln Sie es dann.



    Zum USD/JPY:

    An der gestrigen Einschätzung für dieses Währungspaar hat sich nichts geändert. Der Markt läuft hier seitwärts und ich warte geduldig auf das Verhalten der Marktakteure bei ca. 91,7643. Der Abwärtskanal ist immer noch intakt, so dass ich an der genannten Marke auf Short-Signale achte.



    Zum Öl der Marke Brent:

    Auch heute ist der Öl-Chart wieder höchst interessant. Nach dem eindrucksvollen Überwinden der beiden GD, prallte der Kurs gestern am mittleren Bollinger Band zunächst ab. Ob sich nun die ehemaligen Widerstände als Unterstützung erweisen, dürfte heute die spannende Frage sein. Umkehrsignale an der 200er Linie – etwa 71,01 – können für Long-Einstiege genutzt werden.



    Die folgenden fünf Minuten unbeschadet im Trading zu überstehen ist das Gebot der Stunde:

    Jedermann ist täglich fünf Minuten ein Narr...
    Es kommt darauf an, die Grenze nicht zu überschreiten...

    (Elbert G. Hubbard)


    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 2 - Seite 2 Guten Morgen allerseits, es gibt Tage im Leben eines Menschen, über deren Wahrhaftigkeit und Wichtigkeit wird man sich erst viel später bewusst. So auch bei mir. Die Chance, in meinem Leben eine Kehrtwende zu vollziehen und aus der oftmals …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer