checkAd

    ERDBEBEN/Lanxess  595  0 Kommentare Auswirkungen der Katastrophe noch nicht voll absehbar

    DÜSSELDORF - Die Auswirkungen der Katastrophe in Japan lassen sich nach Einschätzung von Lanxess-Konzernchef Axel Heitmann in vollem Umfang noch gar nicht absehen. ´Es ist noch zu früh für Prognosen, wie sich unser Geschäft im laufenden Jahr angesichts der jüngsten Ereignisse entwickeln wird´, sagte Heitmann am Donnerstag bei der Bilanzvorlage 2010 laut Redetext in Düsseldorf. Lanxess werde bemüht sein, den Partnern alle nur erdenkliche Unterstützung zukommen zu lassen, um möglichst schnell wieder zur Normalität zurückzukehren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lanxess AG!
    Short
    26,60€
    Basispreis
    0,16
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Long
    23,57€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Japan sei der zweitgrößte Absatzmarkt in der Region Asien/Pazifik nach der Großregion China. 2010 setzte Lanxess in Japan 231 Millionen Euro um - das sind rund drei Prozent des Gesamtumsatzes. Die größten Kunden seien Reifenhersteller, Automobilzulieferer und die Elektroindustrie. Die Standorte in Toyohashi und Himeji, die beide mehrere 100 Kilometer südlich von Tokio liegen, liefen derzeit normal und die Versorgung mit Rohstoffen, Vorprodukten und Energie sei stabil. Das Büro in Tokio sei vorübergehend geschlossen worden. Lanxess beschäftigt in Japan insgesamt rund 100 Mitarbeiter./jha/tw

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ERDBEBEN/Lanxess Auswirkungen der Katastrophe noch nicht voll absehbar DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Auswirkungen der Katastrophe in Japan lassen sich nach Einschätzung von Lanxess-Konzernchef Axel Heitmann in vollem Umfang noch gar nicht absehen. ´Es ist noch zu früh für Prognosen, wie sich unser Geschäft im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer