checkAd

     5138  2 Kommentare Darüber redet man besser nicht (Edelmetalle)

     

    Heute fassen wir einmal ganz heisse Themen an. Es erreichen mich auch gerade zu Währungsreform und Goldverbot viele Zuschriften.

     

    Daher kann ich Ihnen eine Quintessenz aus Historie und meinem Netzwerk geben und vielleicht auch überraschende Erkenntnisse vermitteln:

     

    Im Rahmen der laufen Inflation steigen die Preise für reale Vermögenswerte immer weiter an. Nicht nur für Gold, Silber und Aktien gilt dies. Nein auch für Gemälde, Statuen und so weiter. Alles, was sich festhalten lässt.

     

    Lesen Sie auch

    Man nennt dies eine massive Asset-Price-Inflation.

     

    Es wird ungeheuer werden. Vergleichbar mit der Tulpenmanie in Holland gegen Ende des 16. Jahrhunderts.

     

    Arbeitnehmer bekommen zwischendurch aber Gehaltserhöhungen und Lohnanpassungen, so dass eine Menge Leute erst einmal gar nichts merken. Und in der Tat, weil die Leute heute ihr Einkommen völlig ausgeben, merkt die Masse erst sehr spät was los ist.

     

    Geldvermögen zersetzt sich immer mehr. Menschen, die noch sparen können und wollen, flüchten beispielsweise in Gold und Silber, Aktien und alle erdenklichen anderen Assets.

     

    In dem gleichen Maße, wie sich die Edelmetalle und Sachwerte verteuern, entwertet sich aber

     

    Papiergeld.

     

    Kein Warenkorb gibt das wirklich wieder, aber der Goldpreis.

     

    Daher auch die Drückungsversuche.

     

    Die selbstverständlich auch kein Märchen sind. Sondern eine Art Notwehrmaßnahme des Systems.

     

    Verständlich, wenn man nur noch vom Täuschen, Tricksen und Raubzügen lebt!

     

    Es kommt eine Generation nach, die schon einkommensmäßig und mangels festen Arbeitsverträgen,

     

    kaum noch etwas sparen kann. Oft nicht einmal mehr den Lebensunterhalt zusammenbringen kann.

     

    Wegen der Überalterung der Gesellschaft wird sich die Situation noch einmal verschärfen.

     

    Die folgende Generation wird sich demzufolge spätestens mit einer Währungsreform befreien müssen.

     

    Dann kann Sie aber mit sauberen Geld erst einmal wieder seriös starten und auch das Sparen lohnt sich

    wieder.

     

    Das bedeutet aber, dass alle jene dran sind, die jetzt für Ihre Rente privat sparen. Und zwar in

     

    Papiervermögen, Versicherungen usw.

     

    Es droht die Gefahr der Entwertung der Papierversprechen.

    Seite 1 von 2



    Marktorakel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Udo Wolf ist Autor des Weblog: Marktorakel.com, bekannt über die Grenzen der Finanzbranche hinaus. Mit seinen Traderdepots gibt der Trendforscher sein Wissen um die Geschehnisse an den Märkten und der Börse an die Leser weiter.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marktorakel
    Darüber redet man besser nicht (Edelmetalle)   Heute fassen wir einmal ganz heisse Themen an. Es erreichen mich auch gerade zu Währungsreform und Goldverbot viele Zuschriften.   Daher kann ich Ihnen eine Quintessenz aus Historie und meinem Netzwerk geben und vielleicht auch …

    Disclaimer