checkAd

    IRW-PRESS  1273  0 Kommentare Bass Metals Ltd: Bass Metals berichtet über erhebliche Verbesserung der betrieblichen Leistung - Seite 2

    2. Produktion der Mühle

    Seit dem 23. Mai 2011 läuft die vierte Mühlenkampagne und bis zum Abend des 19. Juni 2011 wurden 55.000 Tonnen Erz verarbeitet. Die Kampagne soll am 23. Juni 2011 abgeschlossen werden. (Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass die Mühle im Laufe des Jahres für jeweils vier Wochen und einer anschließenden Unterbrechung von vier Wochen betrieben wird, während der Abbau durchgängig ist.) Der Betrieb der Mühle verläuft normal und der durchschnittliche Zinkhöchstgehalt hat sich erheblich verbessert. Er beläuft sich im Rahmen dieser Kampagne bisher auf 5,4% Zink, was im Vergleich zum Durchschnittsgehalt von 4,9% Zink, der am 7. Juni 2011 gemeldet wurde, einer Verbesserung um 13% entspricht. Zum Abschluss der Kampagne ist die Verarbeitung von hochhaltigerem Erz geplant, was einen vielversprechenden Ausblick für das Ende der Kampagne ermöglicht.

    Bei der Leistung der Gesamtkreislaufs werden erhebliche Verbesserungen deutlich; insbesondere der Bleikreislauf hat von den Änderungen, die Mitte Mai 2011 implementiert wurden, profitiert.

    Die Konzentratproduktion war überaus beständig; sämtliche Endprodukte sind selbst nach einer beständigen Phase mit niedrigeren Höchstgehalten Anfang Juni. von marktfähiger Qualität. Schätzungen zufolge wurden bis dato (Stand: 19. Juni 2011) in der anhaltenden Mahlungskampagne die folgenden Mengen an Konzentrat produziert:

    • 3.484 Tonnen Zinkkonzentrat mit durchschnittlich 51% Zink, 107 g/t Silber und 1,0 g/t Gold.
    • 1.797 Tonnen an Bleikonzentrat mit durchschnittlich 54% Blei, 757 g/t Silber und 2,5 g/t Gold.
    • 185 Tonnen an Kupferkonzentrat mit durchschnittlich 17% Kupfer, 5.959 g/t Silber, 8,9 g/t Gold und 9,7% Blei.

    Dies legt nahe, dass die tatsächliche Konzentratgesamtproduktion für das Juni-Quartal unter Vorbehalt des positiven Abschlusses dieser Kampagne dicht an den Produktionsprognosen für das Juni-Quartal, die Bass am 12. Mai 2011 gemeldet hat, liegen wird.

    Kommentar
    Das Projekt Hellyer Mine verläuft seit dem 7. Juni, als das Unternehmen umsichtigerweise mehrere unerwartete betriebliche Belange hinsichtlich der Entwässerung und der Höchstgehalte meldete, reibungslos. Seit diesem Zeitpunkt wurden beachtliche Fortschritte gemacht, um sicherzustellen, dass das Projekt weiterhin reibungslos operiert sowie um die technischen Probleme, die Anfang Juni aufgetreten sind, nachzuvollziehen und zu entschärfen.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Bass Metals Ltd: Bass Metals berichtet über erhebliche Verbesserung der betrieblichen Leistung - Seite 2 Bass Metals berichtet über erhebliche Verbesserung der betrieblichen Leistung HÖHEPUNKTE:• Die Untertagemine Fossey liegt im Plan, um die für Juni prognostizierte Erzförderleistung von 44.000 Tonnen zu erreichen. • Der Abbau der …