checkAd

    Steigenden Kosten, sinkende Produktion  1410  0 Kommentare
    Anzeige
    RBC Capital Markets senkt Rating und Kursziel von Barrick Gold

    Die Analysten von RBC Capital Market haben ihr Kursziel für den größten Goldproduzenten der Welt Barrick Gold (WKN 870450) von 70 auf 62 US-Dollar gesenkt und gleichzeitig auch ihr Rating von outperform auf sector perform herunter gesetzt.

    Als Grund führten die Experten die relative Bewertung des Unternehmens und das Potenzial für negative Überraschungen bei den drei Projekten an, die Barrick in den kommenden zwölf Monaten zur Produktion bringen bzw. errichten will.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Short
    17,97€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    15,84€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    RBC ist der Ansicht, dass es möglich ist, dass die Entwicklungskosten für die Projekte eskalieren oder es zu Verzögerungen beim Bau von Pueblo Viejo (soll Mitte 2012 in Betrieb gehen), Jabal Sayid (soll im zweiten Halbjahr 2012 anlaufen) und Pascua Lama (Produktionsaufnahme für Mitte 2013 geplant) auftreten.

    Die Analysten senkten entsprechend ihre Produktionsprognose für Barrick für das laufende Jahr von 7,8 auf 7,5 Mio. Unzen Gold und hoben ihre Kostenschätzung von 516 auf 550 USD pro Unze an. Auch für die Kupferproduktion des Konzerns erwarten die Experten steigende Kosten. Sie erhöhten insgesamt ihre Erwartungen an die operativen und Erhaltungskosten für alle Minen von Barrick, um die steigenden Kosten des Bergbausektors zu berücksichtigen.

    Positiv sieht RBC Capital hingegen, dass Barrick die Fähigkeit habe, in den kommenden fünf Jahren erheblichen freien Cashflow zu generieren. Dies sollte helfen, zukünftige Akquisitionen zu finanzieren und den Anlegern eine Rendite zu verschaffen. Die Analysten glauben, dass Barrick das Verhältnis von Gewinn zu Dividendenauszahlung auf 20 bis 30% oder 60 Cent pro Aktie anheben könnte (bislang 12%). Das würde Barricks Dividendenrendite von aktuell 1,3% auf 2 bis 3% steigen lassen.
    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Steigenden Kosten, sinkende Produktion RBC Capital Markets senkt Rating und Kursziel von Barrick Gold Die Analysten von RBC Capital Market haben ihr Kursziel für den größten Goldproduzenten der Welt Barrick Gold (WKN 870450) von 70 auf 62 US-Dollar gesenkt und gleichzeitig auch ihr Rating von outperform auf sector perform herunter gesetzt.

    Disclaimer