checkAd

    IRW-PRESS  935  0 Kommentare RYE PATCH GOLD CORP.: Rye Patch Gold meldet aktuellen Stand des Rechtsstreits über Abbaurechte bei Rochester

    Rye Patch Gold meldet aktuellen Stand des Rechtsstreits über Abbaurechte bei Rochester

    Vancouver (British Columbia), 9. Mai 2012 - Rye Patch Gold Corp (TSX.V: RPM; OTCQX: RPMGF) (das „Unternehmen“) hat durch die zu 100% unternehmenseigene Tochtergesellschaft Rye Patch Gold US Inc. einen Bescheid vom Gericht des sechsten Bezirks in Nevada (Nevada Sixth Judicial District Court) erhalten, der besagt, dass dem Rechtsstreit zwischen Rye Patch Gold US Inc. und Coeur Rochester Inc. ein sogenannter Special Master zugeteilt wurde. Ein Treffen mit dem Special Master wird im Mai stattfinden. Ein Zeitplan zur Anhörung der vorprozessualen Angelegenheiten wird umgesetzt werden. Die Gerichtsverhandlung zur Beilegung des Streitfalls hinsichtlich der Abbaurechte ist für November 2012 angesetzt.

    Beim Special Master handelt es sich um den pensionierten Richter des US-Bezirksgerichts David Hagen (United States District Court Judge). Der Beschluss zur Ernennung des Special Master sieht vor, dass er die vorprozessualen Angelegenheiten beaufsichtigen und anhören wird. Der Special Master wird anschließend Empfehlungen an das Bezirksgericht aussprechen. Gleichzeitig mit der Ernennung von Richter Hagen hob das Bezirksgericht die Anhörung zum Gesuch auf Erlass einer einstweiligen Verfügung, das von Rye Patch Gold US Inc. eingereicht wurde, aufgehoben. Die Anhörung hätte am 10. Mai stattfinden sollen.

    Nach der amerikanischen Gesetzgebung führte das Unvermögen von Coeur Rochester Inc, die jährlichen Aufrechterhaltungsgebühren für die Abbaurechte zu zahlen, zum Verfall und der Ungültigkeit der 541 nicht patentierten Abbaurechte zum 1. September 2011. Coeur Rochester Inc. hat bekannt, dass es die verbindlichen jährlichen Aufrechterhaltungsgebühren für die Abbaurechte nicht bezahlt hatte. Folglich ging der Eigentumsanspruch an den Mineralien auf Staatsboden für 56 Tage (nahezu zwei Monate) an die US-Regierung zurück. Während dieser Zeit besaß jeder US-Bürger oder jedes US-Unternehmen das Recht, den Besitzanspruch durch das Abstecken der nicht patentierten Erzgangabbaurechte auf Staatsboden zu erwerben. Rye Patch identifizierte die frei gewordenen Rechte und steckte zwischen dem 27. Oktober und Mitte November 2011 402 nicht patentierte Erzgangabbauerechte ab, was das Unternehmen beim Bureau of Land Management und dem Pershing County (Nevada) einreichte und erfassen ließ.

    Seite 1 von 3




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS RYE PATCH GOLD CORP.: Rye Patch Gold meldet aktuellen Stand des Rechtsstreits über Abbaurechte bei Rochester Rye Patch Gold meldet aktuellen Stand des Rechtsstreits über Abbaurechte bei Rochester Vancouver (British Columbia), 9. Mai 2012 - Rye Patch Gold Corp (TSX.V: RPM; OTCQX: RPMGF) (das „Unternehmen“) hat durch die zu 100% unternehmenseigene …