checkAd

    Schwacher Euro belastet Silberpreis und Silberaktien  3607  0 Kommentare
    Anzeige
    First Majestic Silver, Silver Wheaton und Pan American Silver auf 52-Wochentief

    Die Schwäche des Euro gegenüber dem US-Dollar, die den Silber- wie auch den Goldpreis deutlich einbrechen ließ, setzt auch den Produzenten des Edelmetallsektors zu. So verlor beispielsweise First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) am gestrigen Dienstag in Toronto mehr als 10% bei ungewöhnlich hohem Handelsvolumen. Damit hat der Kurs in dieser Woche bereits 14% verloren.

    Zum Handelsschluss hatte der Silberproduzent 1,47 CAD auf 12,60 CAD abgegeben und damit ein neues 52-Wochentief erreicht. Damit hat sich die Aktie seit Jahresbeginn um 26% verbilligt und die Börsenbewertung des Unternehmens liegt nur noch bei 1,3 Mrd. CAD.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wheaton Precious Metals!
    Long
    48,12€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 7,70
    Hebel
    Short
    60,01€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 7,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Bergbausektor insgesamt geriet am Dienstag schwer unter Druck, wobei der S&P/TSX Diversified Metals & Mining Index 3,6% abgab. Doch Silberwerte wurden mit am härtesten getroffen. So verbuchten beispielsweise die Branchengrößen Silver Wheaton (WKN A0DPA9) und Pan American Silver (WKN 876617) Verluste von mehr als 4% und fielen ebenfalls auf 52-Wochentiefs.

    Der Silberpreis liegt aktuell bei 27,345 USD pro Unze und damit so niedrig wie noch nie 2012. Das 12-Monatstief von 26,38 USD pro Unze von Ende Dezember ist damit wieder in Sicht.

    Erst vergangene Woche hatte First Majestic angekündigt, dass man im Plan liege, um die Produktionsprognose von 8,8 bis 9,3 Mio. Unzen Silberäquivalent für 2012 zu erfüllen. Im April hatte das Unternehmen die Übernahme von Silvermex Resources für 175 Mio. CAD angekündigt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Schwacher Euro belastet Silberpreis und Silberaktien First Majestic Silver, Silver Wheaton und Pan American Silver auf 52-Wochentief Die Schwäche des Euro gegenüber dem US-Dollar, die den Silber- wie auch den Goldpreis deutlich einbrechen ließ, setzt auch den Produzenten des Edelmetallsektors zu. So verlor beispielsweise First Majestic Silver (WKN A0LHKJ) am gestrigen Dienstag in Toronto mehr als 10% bei ungewöhnlich hohem Handelsvolumen. Damit hat der Kurs in dieser Woche bereits 14% verloren.

    Disclaimer