checkAd

    Rohstoffe  1251  0 Kommentare Cuoro Res. gibt den Rücktritt des CEOs, sowie weitere Veränderungen im Board bekannt

    Diese Meldung schlug bei uns wie ein Blitz ein. Wir konnten bis dato aber leider noch keine genauen Gründe für den Rücktritt erfahren, zu frisch ist diese Nachricht.

    Der Verwaltungsrat hat heute das Rücktrittsgesuch von Robert Sedgemore als Präsident, CEO und Direktor des Unternehmens angenommen und sofort mit der Suche nach einem Vollzeitersatz begonnen. Voreserst hat man John Seaman zum Interimspraesidenten und Chief Executive Officer ernannt. Iain Kelso, PGeo, wurde zum Vice-President of Exploration befördert und die Stelle des General Manager wurde mit Pablo Orsolani besetzt, einem Kolumbienspezialisten.

     

    Infos zu dem neubesetzten Management in der Übersicht:

    Mr. Iain Kelso P.Geo.:

    Er hat über 10 Jahre Erfahrung in der Exploration von Rohstoffen. Weiter besitzt er eine langjähriger Erfahrung in der Erstellung mineralischer Ressourcenschätzungen gemäß der NI 43-101 Berichterstattung und der Verwaltung von Explorations-Programmen mit einer Vielzahl von verschiedenen Rohstoffen und Projekte in Nord- und Südamerika, Afrika und Zentralasien. Mr. Kelso ist eine „qualifizierte Person“ gemäß dem Nationale Instrument NI 43-101. Er lebt seit den letzten 4 Jahren in Kolumbien. Mr. Kelso ist seit Juli 2012 als Senior-Projekt-Geologe für die Überwachung des Explorationsprogramms der Santa Elena Liegenschaft verantwortlich.

    Pablo Orsolani ,General Manager:

    Herr Orsolani verfügt über 30 Jahre Erfahrung im internationalen Geschäft und spricht fließend Englisch und Spanisch. Zuletzt war Mr. Orsolani Chief Operating Officer von Atlantis Gold und Präsident von Touchstone Gold. Hier war er für die erfolgreich Zusammenlegung der beiden Unternehmen verantwortlich, welche nun an der London Stock Exchange als Touchstone Gold gelistet ist. Zuvor war Herr Orsolani Chief Financial Officer und Direktor von Galway Resources. Gleichzeitig war Herr Orsolani maßgeblich an dem Verkauf von Jordex Ressourcen von Anglo American für $ 65-Millionen beteiligt. Mr. Orsolani hat eine starke Expertise in der Restrukturierung und der Optimierung von Unternehmen, um schließlich daraus Werte zu schaffen. Mr. Orsolani absolvierte ein Maschinenbaustudium an der Universidad Simon Bolivar, Caracas, Venezuela und er hält auch zwei Master vom Massachusetts Institute of Technology (MIT), einen MBA von der Sloan School und einen Master of Science in Maschinenbau.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Cuoro Res. gibt den Rücktritt des CEOs, sowie weitere Veränderungen im Board bekannt Diese Meldung schlug bei uns wie ein Blitz ein. Wir konnten bis dato aber leider noch keine genauen Gründe für den Rücktritt erfahren, zu frisch ist diese Nachricht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer