checkAd

    Dow Jones - Candlesticks  717  0 Kommentare Range gibt die Richtung vor

    Liebe Leserin, seit 10 Handelstagen pendelt der DOW JONES innerhalb einer Range hin und her. Die 14.400er-Marke wurde innerhalb der Range mehrfach getestet, ein Daily-Close unter diesem Niveau wurde jedoch erfolgreich abgewehrt. Ein klares Verkaufssignal zeigt sich nicht. So besteht auch weiterhin die Chance, nach oben zu laufen. Die weiteren Aussichten:

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.671,63€
    Basispreis
    2,64
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Short
    42.800,00€
    Basispreis
    26,52
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Monatskerzen DOW JONES

    dow-m.png

    (Stand Anfang März – Zur Übersicht:) Eine lange weiße Kerze im Januar war positiv und deutete steigende Kurse bis an die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals an. Der Februar eine "normale" Verschnaufpause an der Widerstandszone im Bereich 14.198 bis 14.021 Punkten. Mit den aktuellen neuen Höchstkursen wurde das positive Szenario erfüllt - der DOW sollte nun die obere Begrenzung des Trendkanals noch erreichen können. Da aus Sicht der Trendanalyse allerdings nur noch moderates Aufwärtspotenzial abgeleitet werden kann, achten Sie bitte auf die kurzfristigeren Zeitebenen. Deutlich positiv und eine Überhitzung anzeigend wäre ein Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal per Monthly-Close - deutlich negativ ein Abprall am aktuellen Niveau mit einem Rückgang unter das Tief vom Februar bei 13.784 Punkten.

     

    Wochenkerzen DOW JONES

    dow-w.png

    In den letzten beiden Wochen zeigte sich eine abwartende Haltung an der übergeordneten oberen Trendkanal-Begrenzung. Die letzte Wochenkerze ein doji. Dieses Muster unterstreicht die abwartende Haltung nochmals. Ein sehr kurzfristiger Impuls ergibt sich bei Ausbruch aus dem doji – nach oben dürfte sich dann der steile Aufwärtstrend fortsetzen – nach unten sind Gewinnmitnahmen bis 14.200 zu erwarten. Deutlich negativ wäre erst ein kompletter Rückfall der Aufwärtsbewegung der letzten drei Wochen mit einer langen schwarzen Kerze und ein Weekly-Close unter der runden 14.000er-Marke.

     

    Tageskerzen DOW JONES

    dow-d.png

    Die aktuelle Verschnaufpause ist normal. Ein Break der 14.373 per Daily-Close würde allerdings weitere Gewinnmitnahmen in Richtung 14.200 auslösen. Die Tageskerzen geben keine klare Ausbruchsrichtung an – in der Verbindung mit den kleinen Lunten und der letzten Tageskerze vom Freitag überwiegt jedoch eher die Aussicht nach oben.

     

    Fazit:

    In meiner letzten Analyse ging ich von einer Verschnaufpause an der 14.400er-Marke aus. Der Dow Jones kletterte allerdings noch etwas um dann in eine Seitwärtsbewegung umzuschwenken. Diese könnte sich nun nach oben auflösen.

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com, www.tradesignalonline.de. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - Candlesticks Range gibt die Richtung vor Liebe Leserin, seit 10 Handelstagen pendelt der DOW JONES innerhalb einer Range hin und her. Die 14.400er-Marke wurde innerhalb der Range mehrfach getestet, ein Daily-Close unter diesem Niveau wurde jedoch erfolgreich abgewehrt. Ein klares …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer