checkAd

    Ressourcenanstieg erwartet  1756  0 Kommentare
    Anzeige
    Veris Gold - „Außergewöhnlich gute Bohrergebnisse"

    Der kanadische Goldproduzent Veris Gold Corp. (WKN A1J6DZ) verfügt mit seiner Jerritt Canyon-Liegenschaft über ein riesiges, goldhaltiges Areal, das noch immer nicht vollständig erkundet ist. Eine der neueren Vererzungszonen namens West Mahala, die zum Teil bereits abgebaut wird, hat das Unternehmen nun noch ausführlicher erbohrt – und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

    So meldete Veris jetzt die Resultate von 17 zwischen Oktober 2012 und Ende Mai 2013 fertig gestellten Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.399 Metern. Die Highlights der Resultate sind dabei 32,94 Meter mit 6,41 Gramm Gold pro Tonne, 35,99 Meter mit 4,97 Gramm Gold je Tonne sowie 26,23 Meter mit 5,45 Gramm pro Tonne. Hinzu kommt ein Abschnitt von 23,18 Metern mit 8,74 Gramm je Tonne sowie ein Intervall von 39,65 Metern mit 5,25 Gramm Gold und noch einmal 47,27 Meter mit 4,49 Gramm Gold je Tonne. (Die vollständige Liste der Bohrergebnisse findet sich auf der Website des Unternehmens.)

    Bislang zielte Veris mit diesen Bohrungen auf einen Block von 300 mal 125 Metern ab, in dem hauptsächlich geschlussfolgerte Ressourcen aufzufinden sind, die den westlichen Rand von West Mahala umfassen. Dabei hat man die Bohrungen aus der bestehenden Infrastruktur der SSX-Mine heraus durchgeführt. Demnächst aber soll eine neue Bohrplattform errichtet und für später Zugang zur Entwicklung des östlichen Teils von West Mahala hergestellt werden.

    William Hofer, Chefgeologe für Jerritt Canyon, geht nach den jüngsten Ergebnissen davon aus, dass die geschlussfolgerten Ressourcen auf West Mahala durch die letzten Bohrungen und folgende Ressourcenmodellierungen zu mehr als 100% in angezeigte oder gemessene Ressourcen überführt werden können. Was auch, so hofft Hofer, für den Rest der West Mahala Zone 1-Ressource gelten wird. Die jüngsten, seiner Ansicht nach außergewöhnlich guten, Resultate dürften, glaubt Hofer, demnach nach der Remodellierung zu einem Anstieg der Ressource führen.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ressourcenanstieg erwartet Veris Gold - „Außergewöhnlich gute Bohrergebnisse" Der kanadische Goldproduzent Veris Gold Corp. (WKN A1J6DZ) verfügt mit seiner Jerritt Canyon-Liegenschaft über ein riesiges, goldhaltiges Areal, das noch immer nicht vollständig erkundet ist. Eine der neueren Vererzungszonen namens West Mahala, die zum Teil bereits abgebaut wird, hat das Unternehmen nun noch ausführlicher erbohrt - und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

    Disclaimer