Ukraine: Merkel sichert Jazenjuk deutsche Unterstützung zu
Foto: Angela Merkel, über dts Nachrichtenagentur

Ukraine Merkel sichert Jazenjuk deutsche Unterstützung zu

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
28.02.2014, 14:13  |  559   |   |   
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat mit dem ukrainischen Ministerpräsidenten Arsenij Jazenjuk deutsche Unterstützung bei der wirtschaftlichen und politischen Stabilisierung der Ukraine zugesichert. Merkel äußerte in einem Telefongespräch mit Jazenjuk Respekt vor der schwierigen Aufgabe, die der Ministerpräsident übernommen habe, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag mit. Beim Gespräch hätten zudem die internen Entwicklungen in der Ukraine und insbesondere auf der Krim im Mittelpunkt gestanden.

Merkel und Jazenjuk seien sich einig gewesen, dass die territoriale Integrität der Ukraine gewahrt werden müsse. Jazenjuk war am Donnerstag zum Ministerpräsidenten der Ukraine gewählt worden.
Diesen Artikel teilen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel