checkAd

     564  0 Kommentare CYPRIUM MINING schliesst erste Phase der Bohrungen bei Las Cristinas (Mexiko) ab - Seite 2

     

    Das Bohrprogramm wurde nach der Analyse der Untersuchungsergebnisse des am 13. Februar 2014 vom Unternehmen gemeldeten Probennahmeprogramms geplant. Die Ergebnisse dieser Probennahmen beliefen sich auf bis zu 17,95 % Kupfer und 429 g/t Silber. Die Ergebnisse beinhalteten auch 64 Proben von South Mount mit durchschnittlich 1,697 % Kupfer und 10 g/t Silber. Von diesen 64 Proben ergaben jene 41 Proben, die innerhalb der 30 Meter der wahren Mächtigkeit des mineralisierten Abschnitts entnommen worden waren, durchschnittlich 2,454 % Kupfer und 11 g/t Silber. Die Ergebnisse des Probennahmeprogramms beinhalteten auch eine Reihe von hochgradigeren Ergebnissen der mineralisierten Oberflächen- und Untertageanlagen, einschließlich eines sechs Meter großen Abschnitts an der Oberfläche von South Mount mit 5,089 % Kupfer und 20 g/t Silber sowie einer angrenzenden Untertage-Schlitzprobe von neun Metern bei North Mount mit durchschnittlich 2,938 % Kupfer und 105 g/t Silber.

     

    Weitere Bohrungen sind im Herbst geplant. Diese sollen die mineralisierte Struktur von North Mount und South Mount besser definieren. Details hinsichtlich zukünftiger Bohrprogramme werden nach einer vollständigen Prüfung und Analyse der Ergebnisse von Phase 1 festgelegt werden.

    Lesen Sie auch

    Das Unternehmen möchte seine Aktionäre auch über den Status seines kanadischen Explorationskonzessionsgebiets informieren. Im Jahr 2011 unterzeichnete das Unternehmen ein Optionsabkommen mit dem Privatunternehmen North American Exploration Ltd. („NAE“), um eine 100-Prozent-Beteiligung am Konzessionsgebiet Ogden in Ontario zu erwerben. Das Konzessionsgebiet Ogden besteht aus vier Schürfrechten mit einer Größe von insgesamt etwa 272 Hektar. Das Unternehmen bezahlte im Februar 2012 10.000 $ an NAE, emittierte 210.000 Stammaktien im Wert von 31.500 $ und übernahm für einen Zeitraum von zwei Jahren Explorationskosten in Höhe von 300.000 $. Bis 31. Dezember 2013 übernahm das Unternehmen im Konzessionsgebiet Ogden Explorationskosten in Höhe von 270.000 $. Das Unternehmen nahm vor Kurzem eine Änderung an seinem Abkommen mit NAE vor, der zufolge NAE die Eigentumsrechte am Konzessionsgebiet Ogden für die bis dato angefallenen Explorationskosten in Höhe von 270.000 $ sowie für die Emission von 25.000 Stammaktien von Cyprium abtreten wird. Da der Geschäftsplan des Unternehmens Explorations- und Produktionsprojekte im Norden Mexikos beinhaltet, beabsichtigt das Unternehmen keine weiteren Ausgaben für das Konzessionsgebiets Ogden und prüft zurzeit seine Optionen hinsichtlich dieses Konzessionsgebiets. Diese Änderung unterliegt einer behördlichen Genehmigung durch die TSX Venture Exchange, und die an NAE emittierten Wertpapiere unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einen Tag.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    CYPRIUM MINING schliesst erste Phase der Bohrungen bei Las Cristinas (Mexiko) ab - Seite 2 CYPRIUM MINING SCHLIESST ERSTE PHASE DER BOHRUNGEN BEI LAS CRISTINAS (MEXIKO) AB Montreal (Québec), 17. Juli 2014) Cyprium Mining Corporation (TSX-V: CUG) (http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=287106) („Cyprium Mining“ oder das …