BMW Group erzielt im Juli neue Absatzbestmarke (FOTO) - Seite 2
Auch MINI konnte im Vergleich zum Vorjahr zulegen und den besten
Juli aller Zeiten verzeichnen. Insgesamt wurden weltweit 24.259
Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert (Vj. 23.515 / +3,2%). Dieser Trend
dürfte sich auch in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen. Der Absatz
der neuen und dritten Generation des Kernmodells MINI Hatch stieg im
Juli um 22,3% auf 11.970 (Vj. 9.785) Einheiten. Insgesamt wurden seit
Jahresbeginn 156.154 Fahrzeuge der Marke MINI verkauft (Vj. 172.314 /
-9,4%).
BMW Motorrad verzeichnete den besten Juli-Absatz aller Zeiten mit
11.661 ausgelieferten Motorrädern und Maxi-Scootern (Vj. 11.241 /
+3,7%). Per Juli wurden 82.639 Fahrzeuge verkauft, was einem Anstieg
von 8,5% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (76.182) entspricht.
BMW Group legt auf allen Kontinenten zu
In Asien legte die BMW Group per Juli mit 373.594 (Vj. 318.821)
ausgelieferten Fahrzeugen um 17,2% zu. China verzeichnete mit einem
Anstieg um 21,8% auf 261.919 verkaufte Fahrzeuge weiterhin ein
zweistelliges Wachstum (Vj. 214.994). Deutlich zulegen konnte unter
anderem auch Südkorea mit einem Plus von 16,7% auf 25.736 (Vj.
22.053) Fahrzeuge.
In Amerika verzeichnete die BMW Group seit Jahresbeginn einen
Zuwachs von 3,6% auf insgesamt 259.658 (Vj. 250.517) Fahrzeuge. In
den USA wurden dabei 213.754 (Vj. 202.780) Fahrzeuge ausgeliefert,
was einem Plus von 5,4% entspricht.
In Europa steigerte die BMW Group ihren Absatz in den ersten
sieben Monaten des Jahres um 2,8% auf 513.707 (Vj. 499.902)
ausgelieferte Fahrzeuge. Großbritannien - der viertgrößte Markt der
BMW Group - verzeichnete im Juli mit einer Steigerung von 9,3% auf
12.920 Einheiten einen deutlichen Zuwachs (Vj. 11.825). Per Juli
wurden hier 111.261 Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 2,5% (Vj.
108.578). In Deutschland konnte im Juli mit 23.646 Auslieferungen ein
Wachstum von 8,7% erzielt werden.
BMW Group Absatz im/per Juli 2014 auf einen Blick
| |Im Juli |Vgl. zum |Per Juli |Vgl. zum |
| |2014 |Vorjahr |2014 |Vorjahr |
|BMW Group |163.959 |+7,6% |1.184.170 |+7,0% |
|Automobile | | | | |
|BMW |139.399 |+8,4% |1.025.747 |+10,0% |
|MINI |24.259 |+3,2% |156.154 |-9,4% |
|BMW Motorrad |11.661 |+3,7% |82.639 |+8,5% |
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
In Asien legte die BMW Group per Juli mit 373.594 (Vj. 318.821)
ausgelieferten Fahrzeugen um 17,2% zu. China verzeichnete mit einem
Anstieg um 21,8% auf 261.919 verkaufte Fahrzeuge weiterhin ein
zweistelliges Wachstum (Vj. 214.994). Deutlich zulegen konnte unter
anderem auch Südkorea mit einem Plus von 16,7% auf 25.736 (Vj.
22.053) Fahrzeuge.
In Amerika verzeichnete die BMW Group seit Jahresbeginn einen
Zuwachs von 3,6% auf insgesamt 259.658 (Vj. 250.517) Fahrzeuge. In
den USA wurden dabei 213.754 (Vj. 202.780) Fahrzeuge ausgeliefert,
was einem Plus von 5,4% entspricht.
In Europa steigerte die BMW Group ihren Absatz in den ersten
sieben Monaten des Jahres um 2,8% auf 513.707 (Vj. 499.902)
ausgelieferte Fahrzeuge. Großbritannien - der viertgrößte Markt der
BMW Group - verzeichnete im Juli mit einer Steigerung von 9,3% auf
12.920 Einheiten einen deutlichen Zuwachs (Vj. 11.825). Per Juli
wurden hier 111.261 Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 2,5% (Vj.
108.578). In Deutschland konnte im Juli mit 23.646 Auslieferungen ein
Wachstum von 8,7% erzielt werden.
BMW Group Absatz im/per Juli 2014 auf einen Blick
| |Im Juli |Vgl. zum |Per Juli |Vgl. zum |
| |2014 |Vorjahr |2014 |Vorjahr |
|BMW Group |163.959 |+7,6% |1.184.170 |+7,0% |
|Automobile | | | | |
|BMW |139.399 |+8,4% |1.025.747 |+10,0% |
|MINI |24.259 |+3,2% |156.154 |-9,4% |
|BMW Motorrad |11.661 |+3,7% |82.639 |+8,5% |
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der
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