checkAd

    Wochenausblick  1021  0 Kommentare Nur eine kurze Unterbrechung? - Seite 3

    Hausse mittelfristig intakt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.538,98€
    Basispreis
    1,84
    Ask
    × 10,17
    Hebel
    Long
    16.890,37€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit dem Kursrutsch der vergangenen Tage hat sich nach Meinung von Christian Schmidt das DAX-Chartbild stark eingetrübt. "Insbesondere wurde deutlich, wie wichtig die Strukturmarke von 12.219 Zählern war." Als diese unterschritten worden sei, habe die Abwärtsdynamik und die Volatilität deutlich zugenommen. Nach dem Durchbrechen der 11.777 DAX-Punkte auf Schlusskursbasis macht der technische Analyst der Helaba Unterstützung im Bereich von 11.548 bzw. 11.499 Zähler aus. "Auf Basis der 55-Tage-Linie ist der mittelfristige Aufwärtstrend aber noch intakt."

    Wichtige Konjunktur- und Wirtschaftsdaten

    Donnerstag, 23. April

    • 3.45 Uhr. China: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe April. Die enttäuschenden Märzzahlen zur chinesischen Industrieproduktion werden sich nach Meinung der DekaBank im vorläufigen Einkaufsmanagerindex der HSBC widerspiegeln. Mit voraussichtlichen 49,6 Punkten bewege dieser sich gegenwärtig seitwärts. Die wichtigsten Wachstumsimpulse für die chinesische Wirtschaft kämen derzeit von den Dienstleistungen und Infrastrukturinvestitionen. Ohne eine Verbesserung der Lage am Immobilienmarkt und in der Industrie wird das chinesische Wachstumsziel von 7 Prozent für 2015 nach Auffassung der DekaBank-Analysten nicht erreicht werden.

    Freitag, 24. April

    • 10.00 Uhr. Deutschland: Ifo Geschäftsklimaindex April. Nachdem die Euroabwertung und der Ölpreisverfall als wesentliche Treiber der konjunkturellen Entwicklung in Deutschland in den Stimmungsindikatoren bereits eingepreist seien, rechnet die DekaBank mit eher enttäuschenden Werten, beispielsweise bei den Auftragseingängen. Auch beim ifo Geschäftsklima stehe vermutlich ein leichter Rückgang an. Sollte es einen weiteren Anstieg geben - die Mehrheit der von Bloomberg befragten Analysten gingen davon aus -, so wäre dies der sechste in Folge.

     

    Alle relevanten Termine sowie die aktuellen Daten kurz nach ihrer Veröffentlichung finden Sie auf boerse-frankfurt.de/termine.

    Möchten Sie den Wochenausblick kostenlos per E-Mail erhalten, dann melden Sie sich an auf boerse-frankfurt.de/newsletter.

    Von Iris Merker, Deutsche Börse AG

    © 20. April 2015

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Börse Frankfurt
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von 2Börse Frankfurt
    Wochenausblick Nur eine kurze Unterbrechung? - Seite 3 20. April 2015. FRANKFURT (Börse Frankfurt). Die Aktienmärkte haben in der vergangenen Woche gezeigt, dass sie nicht nur in eine Richtung laufen. Der deutsche Leitindex büßte über 5 Prozent ein, und auch der Dow Jones Industrial ging mit minus …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer