checkAd

    S&P 500 und der innere Markt  1736  0 Kommentare Investieren oder flüchten? - Seite 3

    Starkes Reversal am US-Markt

    Zum Ende meiner Betrachtung will ich Ihnen noch die äußere Sichtweise auf den wichtigen S & P 500 Index als P & F Chart zeigen.

    Sehr gut sehen Sie in dieser übersichtlichen Sichtweise, mit welchem „Punch“ der Kurs unter die Unterstützungen bei 2.060 und dann 2.050 gerast ist. Bei 2.060 wurde ein mehrfaches Verkaufssignal ausgelöst, als die aktuelle 0-Spalte unter das Niveau der vorhergehenden rauschte. Zu diesem Zeitpunkt war also der Druck des Angebots ungleich größer als in den vorhergehenden Wochen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.926,91€
    Basispreis
    3,56
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    5.689,33€
    Basispreis
    3,56
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nun stellt sich aber natürlich die Frage, wie hoch die Chance auf eine Stabilisierung ist und ob wir derzeit evtl. eine gute Kaufgelegenheit erleben? Gegen eine schnelle Bodenbildung spricht die Etablierung einer jungen Widerstandsgeraden und die Tatsache, dass wir deutlich unterhalb der Unterstützungsgerade handeln. Der im Herbst des vergangenen Jahres aufgenommene Aufwärtstrend ist somit Historie und Verkaufssignale wie das aktuelle sollten mit Skepsis betrachtet werden. Vorsichtige Anleger sollten also abwarten, ob sich demnächst bei 1.950 Punkten ein neues Kaufsignal bildet. Dann würde sich die Chance für das Bullenlager deutlich erhöhen, auch wenn die Gefahr bleibt, dass die Kurse am Widerstand bei 1.990 wieder nach unten drehen werden..

    Auf der anderen Seite ist der breite Markt aber extrem überverkauft und deutet auf eine systematische aber antizyklische Chance. Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, freie Liquidität in mehreren Schritten anzulegen und damit zu beginnen, sobald die Region von 1.950 zurückerobert wird. Denn historisch betrachtet sind Rückschläge von mehr als 10 bis 15 % stets gute Gelegenheiten für geduldige Investoren gewesen.

    Falls Sie sich für die Philosophie der P & F Charts und des inneren Marktes interessieren, beachten Sie bitte auch meinen Gratis-Börsenbrief und mein E-Book.

    Viel Erfolg mit Ihren Investments und herzliche Grüße

    Ihr Klaus Buhl

     

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Buhl
    S&P 500 und der innere Markt Investieren oder flüchten? - Seite 3 Mit voller Wucht ist jüngst einer der wichtigsten Indizes der Welt, der S& P 500 unter die Begrenzung seines seit Monaten intakten Seitwärtstrends gefallen. Dies blieb natürlich nicht verborgen und rief die Leerverkäufer auf den Plan. Folglich läutete die „Panikglocke“ und die Vola raste nach oben. Nun aber könnte sich das Blatt wieder zu Gunsten der Bullen wenden, da der Markt systematisch und objektiv extrem überverkauft ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer