checkAd

    Marktgeflüster  2168  0 Kommentare
    Anzeige
    Was kommt im September?

    In den Jahren 1990, 1997, 1998, 2001 und 2011 hat es auch im August gekracht - und darauf folgten stets im September, dem traditionell schwächsten Börsenmonat des Jahres, weitere heftige Abverkäufe (bis auf das Jahr 1998, da stiegen die Kurse im September, um dann im Oktober wieder zu crashen). Das zeigt, dass da noch einiges auf uns zu kommen kann, zumal die Wahrscheinlichkeit nach der Notenbanker-Konferenz in Jackson Hole wieder gestiegen ist, dass die Fed im September die Zinsen anheben wird.
    Heute ein ruhiger - aufgrund des Fehlens Londons, und nachdem die chinesischen Märkte ihr zwischenzeitliches Minus zum Handelsende deutlich verringern konnten - eher unspektakulärer Tag. Das aber wird sich im Laufe der Woche ändern,vor allem durch die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag..

    Das Video "Was kommt im September?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Was kommt im September? In den Jahren 1990, 1997, 1998, 2001 und 2011 hat es auch im August gekracht - und darauf folgten stets im September, dem traditionell schwächsten Börsenmonat des Jahres, weitere heftige Abverkäufe (bis auf das Jahr 1998, da stiegen die Kurse im …

    Disclaimer