checkAd

    goldinvest.de  906  0 Kommentare
    Anzeige
    Credit Agricole – Gold sollte dieses Jahr seinen Boden finden

    Die Analysten der Credit Agricole gehen davon aus, dass der Goldpreis in den kommenden Monaten weiter fallen, dabei aber seinen Boden finden wird. Bevor es dann bis Ende 2016 aufwärts gesehen soll.

    Die französische Bank rechnet mit einem Goldpreis von 1.000 USD pro Unze im Dezember, dann aber mit einem Anstieg auf 1.100 USD im März und auf 1.200 USD je Unze im Dezember 2016.

    Credit Agricole ist der Ansicht, dass die US-Notenbank ihre Zinsanhebung bis in den Oktober verschieben wird. Die Unsicherheiten der letzten Zeit hätten zwar das Interesse der Anleger am Sicheren Hafen Gold in den vergangenen Wochen gestützt, die Unsicherheiten um das chinesische Wirtschaftswachstum und den Zeitpunkt der Anhebung der Zinsen in den USA, dürften aber erst einmal weiter die Nachfrage nach dem gelben Metall einschränken, so die Analysten.

    Langfristig allerdings erwarte man eine Verbesserung der globalen Wachstumsbedingungen, die die weniger lockere Geldpolitik der Fed wieder ausgleichen sollte, so die Credit Agricole weiter. Zudem sei nicht auszuschließen, dass die Anleger wieder mehr Interesse daran zeigen würden, Gold als Absicherung gegen die Inflation zu erwerben. Insbesondere sollten beispielsweise die EZB und/oder die Bank of Japan eine noch aggressivere Geldpolitik verfolgen. Spätestens damit sollte die Attraktivität von Gold wieder steigen, glauben die Experten.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Credit Agricole – Gold sollte dieses Jahr seinen Boden finden Die Analysten der Credit Agricole gehen davon aus, dass der Goldpreis in den kommenden Monaten weiter fallen, dabei aber seinen Boden finden wird. Bevor es dann bis Ende 2016 aufwärts gesehen soll.

    Disclaimer