checkAd

    Börse Stuttgart-News  3276  0 Kommentare bonds weekly - Seite 2

    Zudem erlitten auch die Anleihen der deutschen Autobauer Daimler und BMW herbe Kursverluste. Die Sorge, wie stark der Volkswagen-Skandal seine Kreise ziehe und auch andere Werte „Made in Germany“ belaste, setzte den Märkten zu.

    Deutsche Pfandbriefbank umsatzstark

    Umsatzstark zeigte sich diese Handelswoche auch die bis September 2019 laufende Anleihe der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) (WKN: A12UAR). Der Kurs des 300 Millionen Euro schweren Bonds hatte sich nach dem Einbruch im Juni / Juli wieder erholt und die letzten Wochen zwischen 99,20 und 100,17 Prozent gelegen. Experten der US-Bank JP-Morgan hatten sich in den letzten Tagen positiv zu der Aktie der Bank geäußert und ein Kursziel von 12,50 Euro ausgesprochen. Das Papier biete insbesondere auf längere Sicht gute Aussichten. Während einige Anleger Kasse machten und den mit einem Kupon von 1,5 Prozent ausgestatteten Bond verkauften, reagierten andere mit Käufen auf die jüngsten Einschätzungen der Analysten. Die Anleihe notierte am Freitag bei 100,9 Prozent. Standard & Poor’s bewertet den Bond mit BBB.

    Die Deutsche Pfandbriefbank AG mit Sitz in München ist aus der Fusion der Pfandbriefbanken Hypo Real Estate Bank AG und DEPFA Deutsche Pfandbriefbank AG im Juni 2009 entstanden.

    Nach der staatlichen Rettung in der Finanzkrise ab 2007 muss die Hypo Real Estate Holding AG die Deutsche Pfandbriefbank auf Geheiß der EU-Kommission bis 2015 privatisieren. Der Börsengang der pbb fand am 16. Juli 2015 statt. Seit dem 21. September 2015 ist die Deutsche Pfandbriefbank Mitglied des MDAX.

    Neue Anleihe der Commerzbank AG gefragt

    Mit über zwei Millionen Euro Handelsvolumen in Stuttgart seit Einführung ist die neue Anleihe der Commerzbank AG (WKN: CZ40K0) bei Anlegern sehr gefragt. Das siebenjährige Papier bietet einen Kupon in Höhe von 1,5 Prozent p.a. und wurde von S&P mit BBB+ bewertet. Das Emissionsvolumen von 500 Millionen Euro ist unterteilt in Inhaberteilschuldverschreibungen à 1.000 Euro. Platziert zu 99,562 notiert die Anleihe am Freitagvormittag bei rund 97,37.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News bonds weekly - Seite 2 Anleihenmarktbericht der Börse Stuttgart VW LÖST BEBEN AN FINANZMÄRKTEN AUS Abgasskandal dominiert die Märkte Unerwartet starke Konjunkturdaten haben am Donnerstagvormittag kräftig Schwung in den vom Abgasskandal angeschlagenen Aktienmarkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer