checkAd

     580  0 Kommentare VW schafft trotz Abgas-Skandal hauchdünnes Verkaufsplus in USA

    HERNDON (dpa-AFX) - Volkswagen hat trotz der Diesel-Affäre ein hauchdünnes Verkaufsplus in den USA erzielt. Im September schlug der VW-Konzern 26 141 Autos seiner Pkw-Kernmarke los, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das waren 0,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Skandal um manipulierte Abgaswerte bei VW-Marken hatte allerdings erst Mitte September Fahrt aufgenommen. Außerdem hatte der Monat einen Verkaufstag mehr als der September im vergangenen Jahr. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres verkaufte VW 2,5 Prozent weniger Autos als ein Jahr zuvor./fri/stw


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW schafft trotz Abgas-Skandal hauchdünnes Verkaufsplus in USA Volkswagen hat trotz der Diesel-Affäre ein hauchdünnes Verkaufsplus in den USA erzielt. Im September schlug der VW-Konzern 26 141 Autos seiner Pkw-Kernmarke los, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Das waren 0,6 Prozent mehr als ein Jahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer