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    "BesserSeher"-Studie 2015  350  0 Kommentare Sky Seher sind markenbewusste Early Adopter mit hohem Qualitätsanspruch (FOTO) - Seite 2


    großen Wert, im Schnitt ist ihnen die Marke 16 Prozent wichtiger als
    den Free-TV-Zuschauern - und das über alle Branchen hinweg.

    Einen hohen Qualitätsanspruch hat die Sky Klientel ebenfalls beim
    Konsum von Bewegtbildinhalten - diesen findet sie bei Sky sehr gut
    erfüllt. Sky Seher fühlen sich von dem gesamten Angebot angesprochen
    (67%), halten die Produkte für sehr hochwertig (64%) und sehen
    deutlich die Unterschiede zum Wettbewerb (50%). Entsprechend positiv
    wird auch die Werbung auf Sky wahrgenommen. 55 Prozent der Befragten
    empfinden die Werbeblöcke auf Sky als angenehm kurz, immerhin 35
    Prozent halten die Werbung auf Sky für unterhaltsam und 28 Prozent
    finden, dass die Werbung bei Sky ein insgesamt höheres
    Qualitätsniveau hat als im Fernsehen allgemein. Dieses gute Ergebnis
    spiegelt sich auch in den Chancen der werbeinduzierten Aktivierung
    wider. Diese liegt bei Sky über alle Werbeformen hinweg
    durchschnittlich 48 Prozent höher als im Free-TV.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Das Angebot von Sky ist
    sehr hochwertig - und genau das spiegelt sich in unserer Zielgruppe
    wider: Die Sky Zuschauer sind kaufkräftige Early Adopter und
    gleichzeitig Opinion Leader in ihrem sozialen Umfeld. Mit ihrem
    ausgeprägten Markenbewusstsein und hohem Qualitätsanspruch haben sie
    höchste Relevanz für den Werbemarkt."

    Vier Typen von Sky Abonnenten:

    Zum besseren Verständnis der eigenen Zielgruppe hat Sky seine
    Abonnenten in vier Typen geclustert: Der "fortschrittliche
    Bewegtbild-Enthusiast" ist ein First Mover, Trendsetter und Opinion
    Leader, bei seinem TV-Konsum nutzt er alle Möglichkeiten und erlebt
    Fernsehen als Event. Besonders wichtig sind ihm Flexibilität und
    Unabhängigkeit von Ort und Raum bei höchster Qualität der Inhalte. Er
    ist im Schnitt 38 Jahre alt und verfügt über ein monatliches
    Haushaltseinkommen von 2.793 Euro; drei Viertel dieser Zielgruppe
    sind männlich. In seinem Haushalt gibt es durchschnittlich 2,4
    Screens, mit denen er VOD- und OTT-Services nutzt. Sein Geld
    investiert er vor allem in Unterhaltungselektronik,
    Mobilfunk-Dienstleistungen und Smartphones sowie Autos.

    Die "anspruchsvolle Fiction-Liebhaberin" ist sehr kommunikativ und
    agiert als sozialer Multiplikator - online wie offline. Ihre
    Leidenschaft sind Filme und Serien, zu ihren Top-Produktinteressen
    gehören Unterhaltungselektronik (62 Prozent), Kosmetik/Beauty (49
    Prozent) sowie Mobilfunk-Dienstleistungen und Smartphones (46
    Prozent). 60 Prozent dieser Zielgruppe sind weiblich, das
    Durchschnittsalter liegt bei 37 Jahren, das monatliche
    Haushaltseinkommen beläuft sich auf 2.366 Euro.
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