"BesserSeher"-Studie 2015
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Sky Seher sind markenbewusste Early Adopter mit hohem Qualitätsanspruch (FOTO) - Seite 3
Als dritten Typen hat Sky Media den "zufriedenen Fernseh-Genießer"
definiert: Er begibt sich nach Feierabend zum Fernsehen auf die
Couch, Live-Sportevents lässt er sich auf keinen Fall entgehen. Er
ist im Schnitt 45 Jahre alt, verfügt über eine überdurchschnittlich
gute Bildung und entsprechendes Einkommen; zwei Drittel dieser
Zielgruppe sind männlich. Er legt großen Wert auf Tradition und
Vorsorge und gibt eher viel Geld für alkoholfreie Getränke,
Unterhaltungselektronik und Finanzdienstleistungen aus.
Komplettiert wird die Typologie durch den "geselligen
Fernseh-Interessierten". Für ihn fungiert Fernsehen als sozialer
Klebstoff, er schaut gemeinsam mit Familie und Freunden und tauscht
sich auch darüber aus. Im Schnitt ist er 38 Jahre alt, überwiegend
männlich, und gestaltet seine Freizeit sehr aktiv und sportlich. Als
Early Adopter nutzt er häufig VOD- und OTT-Services und ist Werbung
gegenüber sehr aufgeschlossen. Er gibt eher viel Geld für
Sportwetten, Unterhaltungselektronik sowie Mobilfunk-Dienstleistungen
und Smartphones aus.
Studiendesign:
Für die "BesserSeher"-Studie 2015 hat TNS Infratest von Dezember
2014 bis Januar 2015 insgesamt 2.329 Sky Abonnenten (darunter 852 Sky
Go Nutzer und 756 Sky On Demand Nutzer) über 14 Jahren in Form von
quantitativen Online-Interviews befragt. Mithilfe einer Stichprobe
aus dem Außenmarkt (2.069 Free-TV-Zuschauer) wurde vergleichend
untersucht, inwiefern sich Sky Nutzer in ihren Lebenswelten, ihrem
Konsumverhalten und ihren Nutzungsmotiven von Free-TV-Zuschauern
unterscheiden. Zusätzlich wurden auch Sky Go und Sky On Demand Nutzer
mit Nicht-Nutzern verglichen. Die Studie ist die Fortsetzung des
ersten Teils der "BesserSeher"-Studie, die beleuchtet, inwiefern
Zuschauer mit und ohne Sky Abonnement hinsichtlich ihrer Einstellung
zum Fernsehen, ihrer technischen Affinität und des allgemeinen
Rezeptionsverhaltens differieren.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Für die "BesserSeher"-Studie 2015 hat TNS Infratest von Dezember
2014 bis Januar 2015 insgesamt 2.329 Sky Abonnenten (darunter 852 Sky
Go Nutzer und 756 Sky On Demand Nutzer) über 14 Jahren in Form von
quantitativen Online-Interviews befragt. Mithilfe einer Stichprobe
aus dem Außenmarkt (2.069 Free-TV-Zuschauer) wurde vergleichend
untersucht, inwiefern sich Sky Nutzer in ihren Lebenswelten, ihrem
Konsumverhalten und ihren Nutzungsmotiven von Free-TV-Zuschauern
unterscheiden. Zusätzlich wurden auch Sky Go und Sky On Demand Nutzer
mit Nicht-Nutzern verglichen. Die Studie ist die Fortsetzung des
ersten Teils der "BesserSeher"-Studie, die beleuchtet, inwiefern
Zuschauer mit und ohne Sky Abonnement hinsichtlich ihrer Einstellung
zum Fernsehen, ihrer technischen Affinität und des allgemeinen
Rezeptionsverhaltens differieren.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
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