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    "BesserSeher"-Studie 2015  350  0 Kommentare Sky Seher sind markenbewusste Early Adopter mit hohem Qualitätsanspruch (FOTO) - Seite 3



    Als dritten Typen hat Sky Media den "zufriedenen Fernseh-Genießer"
    definiert: Er begibt sich nach Feierabend zum Fernsehen auf die
    Couch, Live-Sportevents lässt er sich auf keinen Fall entgehen. Er
    ist im Schnitt 45 Jahre alt, verfügt über eine überdurchschnittlich
    gute Bildung und entsprechendes Einkommen; zwei Drittel dieser
    Zielgruppe sind männlich. Er legt großen Wert auf Tradition und
    Vorsorge und gibt eher viel Geld für alkoholfreie Getränke,
    Unterhaltungselektronik und Finanzdienstleistungen aus.

    Komplettiert wird die Typologie durch den "geselligen
    Fernseh-Interessierten". Für ihn fungiert Fernsehen als sozialer
    Klebstoff, er schaut gemeinsam mit Familie und Freunden und tauscht
    sich auch darüber aus. Im Schnitt ist er 38 Jahre alt, überwiegend
    männlich, und gestaltet seine Freizeit sehr aktiv und sportlich. Als
    Early Adopter nutzt er häufig VOD- und OTT-Services und ist Werbung
    gegenüber sehr aufgeschlossen. Er gibt eher viel Geld für
    Sportwetten, Unterhaltungselektronik sowie Mobilfunk-Dienstleistungen
    und Smartphones aus.

    Studiendesign:

    Für die "BesserSeher"-Studie 2015 hat TNS Infratest von Dezember
    2014 bis Januar 2015 insgesamt 2.329 Sky Abonnenten (darunter 852 Sky
    Go Nutzer und 756 Sky On Demand Nutzer) über 14 Jahren in Form von
    quantitativen Online-Interviews befragt. Mithilfe einer Stichprobe
    aus dem Außenmarkt (2.069 Free-TV-Zuschauer) wurde vergleichend
    untersucht, inwiefern sich Sky Nutzer in ihren Lebenswelten, ihrem
    Konsumverhalten und ihren Nutzungsmotiven von Free-TV-Zuschauern
    unterscheiden. Zusätzlich wurden auch Sky Go und Sky On Demand Nutzer
    mit Nicht-Nutzern verglichen. Die Studie ist die Fortsetzung des
    ersten Teils der "BesserSeher"-Studie, die beleuchtet, inwiefern
    Zuschauer mit und ohne Sky Abonnement hinsichtlich ihrer Einstellung
    zum Fernsehen, ihrer technischen Affinität und des allgemeinen
    Rezeptionsverhaltens differieren.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de

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