checkAd

     499  0 Kommentare Behörde hat 'keine Erkenntnisse' zu weiteren betroffenen VW-Motoren

    FLENSBURG (dpa-AFX) - Dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) liegen bisher keine Informationen von möglichen Manipulationen an einem weiteren VW -Dieselmotorentyp vor. "Wir haben keine Erkenntnisse, dass der EA 288 nach Euro 5 auch eine unzulässige Abschaltvorrichtung hat", sagte ein Behördensprecher am Donnerstag auf Anfrage. "Unsere Untersuchungen dauern an."

    Auf die Frage, ob auch Autos mit Motoren vom Typ EA 288 vom KBA überprüft werden, sagte der Sprecher lediglich: "Die Liste der zu testenden Fahrzeuge liegt mir nicht vor." Ein Volkswagen -Sprecher hatte zuvor gesagt, dass VW-intern auch ältere Modelle der aktuellen Dieselmotorengeneration EA 288 auf Manipulationen geprüft würden./fri/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Behörde hat 'keine Erkenntnisse' zu weiteren betroffenen VW-Motoren Dem Kraftfahrtbundesamt (KBA) liegen bisher keine Informationen von möglichen Manipulationen an einem weiteren VW -Dieselmotorentyp vor. "Wir haben keine Erkenntnisse, dass der EA 288 nach Euro 5 auch eine unzulässige Abschaltvorrichtung hat", …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer