checkAd

    Brent und WTI  2233  0 Kommentare Erholungen wurden verkauft im Ölmarkt

    Gestern noch eine Stabilisierung und anfängliche Erholung in den Ölpreisen. Doch die leichte Gegenbewegung wurde im Tagesverlauf verkauft. Heute Morgen fallen die Ölpreise nochmals und testen die jüngsten Tiefs. Die Ausbrüche aus den Abwärtstrendkanälen im Brent und WTI sind somit intakt und lassen auch weiterhin fallende Ölpreise zu. Langfristig hingegen wäre ein erstes Kursziel abgearbeitet und auch eine volatile Pendelbewegung um das aktuelle Niveau ist einzuplanen. Fundamental hat sich jedoch an dem weltweiten Überangebot von Rohöl noch keine Änderungen ergeben. Es sind zwar Stimmen zu vernehmen, vor allem der kleineren Ölexporteure, die eine Bereitschaft zu Förderkürzungen erkennen lassen. Doch auch die Aufhebung der Sanktionen gegenüber dem Iran lassen noch keine Bodenbildung in der bearishen Stimmung zu. Erst gestern am Dienstag warnte die Internationale Energieagentur IEA davor, dass der Ölmarkt im Überangebot zu "ertrinken" drohe. Gepaart mit einem schwächelnden chinesischen und letztlich globalen Wirtschaftsrückgang könnte daher der Ölpreis auch weiterhin unter Druck geraten.

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

    Die jüngsten Nachrichten zum Ölmarkt finden Sie hier:

    08:37  Ölpreisverfall schlägt bei Shell voll durch

    07:40  Videoausblick: Nächster Nackenschlag

    07:36  Ölpreise taumeln wieder abwärts

    07:36  Rohstoffe: Ölpreise uneinheitlich, WTI-fällt tief

    05:44  Venezuelas Präsident wirbt für Initiative zur Hebung des Ölpreises

    Brent Oil - Monatskerzen

    Abwärtspotenzial im Brent ist abgearbeitet (Analyse vom Sommer: Flagge im Brent Oil)! Abzuwarten bleibt nun die vollständige Ausprägung der Januar-Kerze, normal wäre nun jedoch eine längere Seitwärtsbewegung. Ein Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal nach unten würde Abwärtspotenzial freigeben – eine echte Besserung hingegen ergibt sich erst bei einem Break des Abwärtstrends UND des Januarhochs per Monthly-Close.

    Brent Oil - Tageskerzen

    Die gestrige Erholung wurde verkauft – die jüngsten drei Kerzen lassen jedoch noch eine Seitwärtsbewegung um die 29/30$ in den kommenden Tagen zu. Kritisch jedoch ein neues Tief per Daily-Close mit Ziel 25/24$. Widerstand bei ca. 31/32$ - hier wäre kurzfristig auf Verkaufssignale zu achten. Ein Anstieg über ca. 32,50$ hingegen könnte eine Erholung an die 34 bis max. 36$ anstoßen.

    WTI Oil – Tageskerzen

    Es bleibt dabei: im Bereich 32/31$ ist mit Widerstand zu rechnen – leicht positiv hingegen über 32,19 sowie folgend über 33,20$ mit Ziel Abwärtstrend. Neue Tiefs negativ mit Ziel 25/24$.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Erholungen wurden verkauft im Ölmarkt Gestern noch eine Stabilisierung und anfängliche Erholung in den Ölpreisen. Doch die leichte Gegenbewegung wurde im Tagesverlauf verkauft. Heute Morgen fallen die Ölpreise nochmals und testen die jüngsten Tiefs. Die Ausbrüche aus den …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer