checkAd

     697  0 Kommentare Commerce Resources Corp. bestätigt Vorteile aus der Vereinfachung des Arbeitsablaufdiagramms - Seite 2

     

    Die Laugungsrückstände wurden mittels Magnetabscheidung im Labormaßstab untersucht, um die Qualität der Rückstände bestätigen zu können. Mit beiden Methoden wurde - wie geplant - hochgradiges Mineralkonzentrat hergestellt: 41 % TREO bei einem Ausbringungsgrad von 71 % mit der Batch-Methode und 43 % TREO bei einem Ausbringungsgrad von 71 % mit dem kontinuierlichen Verfahren. Darüber hinaus haben die bisherigen Tests mit der einfachen Laugung im Labormaßstab gezeigt, dass im Vergleich zur Doppellaugung auch eine höhere Gesamtausbeute möglich ist. Dieses Ergebnis wird im Rahmen weiterer Pilotversuche noch genauer überprüft.

     

    Das Arbeitsablaufdiagramm des Veredelungsverfahrens im Projekt Ashram wurde im Zuge der laufenden Vormachbarkeitsstudie verbessert und beinhaltet nunmehr drei Verarbeitungsschritte zur Herstellung von Mineralkonzentraten, die auf dem Gebiet der Seltenerderschließung zu den hochgradigsten zählen. Es sind dies die Flotation, die HCl-Laugung und die Magnetabscheidung. Die Pilotversuche zur Flotation und zur Laugung wurden 2015 erfolgreich abgeschlossen; Pilotversuche mit der Magnetabscheidung sowie weiterer nachfolgender Verfahrensschritte sind für 2016 geplant.

     

    Die Ergebnisse der in dieser Pressemeldung beschriebenen Programme werden zusammen mit anderen erforderlichen technischen Daten, unter anderem aus geologischen und technischen Studien, in die laufende Vormachbarkeitsstudie eingebunden, in der die kostenrelevanten Auswirkungen und Vorteile im Detail beschrieben werden.

     

    Lesen Sie auch

    (1)    Das vereinfachte Laugungsverfahren sieht nur eine primäre Laugung vor (also keine sekundäre Laugung); der Großteil der abgetrennten Seltenerdelemente wandert zu den Rückständen, während die verbleibende SEE-Fraktion in die flüssige Phase übergeht. Die Seltenerdelemente aus der flüssigen Phase werden selektiv als hochgradiges Fällungsprodukt zur Gänze rückgewonnen, wobei der Verlust auf dieser Stufe zu vernachlässigen ist (d.h. die effektive Ausbeute an SEE liegt im Laugungsschritt bei > 99 %). Die Rückstände durchlaufen die Magnetabscheidung. Das entstandene Produkt wird anschließend mit dem  hochgradigem Fällungsprodukt aus der flüssigen Phase kombiniert und letztendlich zu Mineralkonzentrat verarbeitet. 

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Commerce Resources Corp. bestätigt Vorteile aus der Vereinfachung des Arbeitsablaufdiagramms - Seite 2  Commerce Resources Corp. bestätigt Vorteile aus der Vereinfachung des Arbeitsablaufdiagramms  9. Februar 2016 - Commerce Resources Corp. (TSXv: CCE, FSE: D7H, OTCQX: CMRZF) (das „Unternehmen“ oder „Commerce“) freut sich bekannt zu …