checkAd

    Versorger - Energie  1071  0 Kommentare RWE - Grüne RWE-Tochter hat einen Namen und soll im Herbst an die Börse

    Das Kind hat einen Namen. Gemeint ist die neue Tochter des Essener Energiekonzerns RWE, in der seit dem ersten April die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien, die  Stromnetze und der Stromvertrieb gebündelt sind. Noch wird ein wenig Zeit vergehen, bist der Name offiziell verkündet wird, doch die Entscheidung ist gefallen. Nach Information der „WirtschaftsWoche“ wird RWE-Vorstandschef Peter Terium bei einer größeren Sportveranstaltung des Konzerns im Juni den Namen bekanntgeben. Es ist: Innogy.

    Das kommt den einen oder anderen vielleicht bekannt vor. Denn: Innogy ist im Gegensatz zu Uniper, der Abspaltung des Essener Wettbewerbers E.On, keine Neuerfindung, sondern der Name der RWE-Tochter, die seit 2008 das Geschäft mit Strom aus erneuerbaren Energien betreibt.

    Die neue grüne RWE-Tochter - mit 40.000 Mitarbeiter und einem Jahresumsatz rund 40 Milliarden Euro - soll im Herbst unter Innogy im Rahmen einer zehnprozentigen Kapitalerhöhung an die Börse gehen, weißt die „WirtschaftsWoche“ zu berichten. Innogy erwirtschaftete in der bisherigen Form im vergangenen Jahr vor allem mit Wind- und Wasserkraft 493 Millionen Euro Gewinn.
     





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Versorger - Energie RWE - Grüne RWE-Tochter hat einen Namen und soll im Herbst an die Börse Die neue Tochter des Energiekonzerns RWE, in der die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien, die Stromnetze und der Stromvertrieb gebündelt sind, hat einen Namen. Im Rahmen einer zehnprozentigen Kapitalerhöhung soll es an die Börse gehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer