checkAd

     254  0 Kommentare APC Group Expandiert nach Afrika - Seite 2

    Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160520/8521603229-b

    Bambus wurde bereits als die „Wunder-Pflanze" beschrieben und die APC Group beabsichtigt, an ihre preisgekrönten Erfolge in anderen Plantagensektoren - wie z. B. Adlerholz - anzuschließen, indem das Unternehmen die kommerziellen Perspektiven weiterentwickelt und das Potenzial der globalen Bambusindustrie auf maximale Weise erschließt. Bambus wird allgemein als Teil einer Lösung für zahlreiche Umweltprobleme betrachtet und ist bis heute nur in geringem Umfang kommerziell genutzt worden.

    Foto - http://photos.prnasia.com/prnh/20160520/8521603229-c

    „Bambus ist ein Thema, das uns bei APC schon seit mehreren Jahren fasziniert", sagt Gary Crates, CEO, The APC Group, Genf. „Nicht nur aufgrund der endlosen und noch wachsenden Liste der kommerziellen Endanwendungen, sondern auch aufgrund seiner Eigenschaften im Zusammenhang mit der Umwelt. Bambus ist die am schnellsten wachsende Pflanze auf unserem Planeten - sie kann als Nahrungspflanze dienen und ist dann in weniger als einem Jahr erntefähig - und Bambus ist eine wundervolle Alternative zu den Arten von Holz und Biomasse, die normalerweise 20 bis 50 Jahre Wachstum bis zur Reife benötigen. Bambus gibt auch mehr Sauerstoff in die Atmosphäre ab als jede andere Pflanzenart, wenn man den jeweiligen Zeithorizont betrachtet."

    Crates führt fort: „Die Bezeichnung „Wunder-Pflanze" für Bambus ist meiner Ansicht nach absolut angemessen. Wir haben mehrere Jahre damit verbracht, diese Pflanzenart zu erforschen und zu testen, um nachzuweisen, dass sie aus kommerzieller Perspektive und im kommerziellen Maßstab erfolgreich sein wird. Der nächste logische Schritt war dann, großangelegte nachhaltige Plantagen aufzubauen, die eine außergewöhnliche Bandbreite von Endprodukten erzeugen können."

    „Wir sind mit anderen Arten auf die gleiche Weise vorgegangen und sind davon überzeugt, dass wir nunmehr ein unschlagbares Geschäftsmodell für Bambus entwickelt haben, das alle Kriterien erfüllt, nach denen wir suchen, wenn wir stark in einen bestimmten Sektor investieren wollen. Das Einzige, was uns eventuell etwas bremsen könnte", folgert Crates, „ist die Vielfalt der Endanwendungen, für die man Bambus einsetzen kann. Nahrungsmittel, Biomasse, Holzkohle, Werkstoffplatten, Bio-Kohle, Aktivkohle, Papier, Luxusstoffe, Hygienepapier, Bodenbeläge, Küchen- und Haushaltsgegenstände, Fahrräder, sogar Reisegepäck … und das sind nur diejenigen, die mir spontan einfallen. Die letzten drei Jahre, in denen wir das Potenzial von Bambus evaluiert und diese bemerkenswerte Pflanze in kommerzielle Wirklichkeit verwandelt haben, waren für mich eine faszinierende und lohnenswerte Zeit."

    Seite 2 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    APC Group Expandiert nach Afrika - Seite 2 GENF, 25. Mai 2016 /PRNewswire/ - Das weltweit führende Unternehmen für Plantagenprojekte, die APC Group - eine Gruppe von verbundenen Gesellschaften, die auch die preisgekrönte Asia Plantation Capital umfasst - hat jetzt seine weltweite …