checkAd

     1514  0 Kommentare DAX bekommt einen Dämpfer. Wirtschaftsdaten und Reboundchance! - Seite 2


    Weitere Signale finden Sie auf unserem kostenlosen Tradingdesk (tradingdesk.onemarkets.de) unter dem neuen Feature „Trader Wingman“.

    Charttechnischer Ausblick: DAX®
    Widerstandsmarken: 10.090/10.180/10.280/10.360/10.460 Punkte
    Unterstützungsmarken: 9.940/9.980/10.000 Punkte
    Am Vormittag sah es noch danach aus als könnte der DAX® wieder Kurs auf das jüngste Hoch bei 10.360 Punkten nehmen. Der US-Arbeitsmarktbericht machte diese Bemühungen jedoch schnell zunichte. Binnen zwei Stunden verlor der DAX® rund 200 Punkte und notiert zum Wochenschluss im Bereich der 38,2%-Retracementlinie von 10.090 Punkten. Signale zum Rebound fehlen noch. Mutige Trader sollten das Hoch bei 10.120 Punkten im Auge behalten. Wird diese Marke überwunden besteht die Chance auf eine Erholung bis 10.180 Punkte. Das ergibt ein Chance-Risiko-Verhältnis von rund 2 (Zielkurs – Startkurs)/(Startkurs-Retracementlinie) = (10.180-10.120)/(10.120-10.090) = 2). Solange die Marke von 10.090 Punkte wackelt droht aus technischer Sicht eine Fortsetzung der Korrektur bis 10.000 Punkte.

    Hilfe zur Bestimmung des Chance-Risiko-Verhältnisses des Trades und zur Suche des individuell passenden Produkts bietet ihnen das CRV-Trading-Tool auf dem onemarkets tradingdesk.

    Kommentator: Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte HypoVereinsbank onemarkets

    Wichtige Hinweise & Haftungsausschluss
    Die Informationen in dieser Publikation erfüllen nicht alle gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen und sie unterliegen nicht einem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Die Angaben in dieser Publikation basieren auf sorgfältig ausgewählten Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Die enthaltenen Informationen basieren auf dem Wissensstand und der Markteinschätzung zum Zeitpunkt der Erstellung. Wir geben jedoch keine Gewähr über die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Angaben. Diese Informationen stellen keine Anlageberatung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf dar. Die hierin bereitgestellten Berichte dienen nur allgemeinen Informationszwecken und sind kein Ersatz für eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse des Anlegers bezogene Finanzberatung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Angaben über die vergangene Wertentwicklung sowie Prognosen keinen verlässlichen Indikator für die zukünftige Entwicklung darstellen.

    Seite 2 von 3




    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Dominik Auricht
    DAX bekommt einen Dämpfer. Wirtschaftsdaten und Reboundchance! - Seite 2 DAX bekommt einen Dämpfer. Wirtschaftsdaten und Reboundchance! der Auftakt in den neuen Monat läuft in diesem Jahr miserabel. Mit Ausnahme vom März verbuchte der DAX® in der ersten Woche jeden Monats stets Verluste – so auch im Juni. Im …