checkAd

    VW-Hauptversammlung  1239  0 Kommentare Heimliche Sonderprämie für Pötsch nach Übernahmeschlacht mit Porsche?

    Mittwoch ist ein großer Tag für den langjährigen VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch (65). Auf der Hauptversammlung des Wolfsburger Autobauers soll er zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt werden. Doch nun regen sich Fragen rund um die Unabhängigkeit von Pötsch. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtete, erhielt er nach der Übernahmeschlacht mit Porsche im Jahr 2009 eine Sonderprämie.

    Dem Bericht zufolge, setzten die Familien Porsche und Piëch damals die Zahlungen an Pötsch sowie VW-Vorstandschef Martin Winterkorn im Aufsichtsrat durch. Der Grund: Pötsch habe mit seinen guten Bankkontakten eine drohende Pleite für den Sportwagenhersteller abgewendet. Doch das war noch nicht alles: Die Großaktionäre kündigten auf einer Familienfeier an, Pötsch wegen seiner Verdienste einen neuen Porsche 911 zu schenken. Ein Sprecher von Porsche ließ hierzu verlauten, den Wagen habe Pötsch damals nicht angenommen.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    VW-Hauptversammlung Heimliche Sonderprämie für Pötsch nach Übernahmeschlacht mit Porsche? Mittwoch ist ein großer Tag für den langjährigen VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch (65). Auf der Hauptversammlung des Wolfsburger Autobauers soll er zum Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer