Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16
erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (FOTO) - Seite 4
alle Tennisfans im deutschen Fernsehen. Mit dem Erwerb der exklusiven
Live-Rechte für die PGA Tour, das US Masters in Augusta und die
britische Open Championship ist Sky außerdem das Zuhause des
Golfsports.
Ab Dezember wird Sky Sport News HD für alle Fernsehzuschauer frei
empfangbar sein. Deutschlands erster und einziger
24-Stunden-Sportnachrichtensender kommt hervorragend an: Im 4.
Quartal stieg die durchschnittliche tägliche Reichweite im
Vorjahresvergleich um 33 Prozent auf 610.000 Zuschauer. Der höchste
Durchschnittswert seit Launch von Sky Sport News HD lag im 3. Quartal
bei 630.000 Zuschauern.
Alle Sky Sport Elemente bei Sky Deutschland erhalten zudem ab
August plattformübergreifend eine frische, innovative und starke
Markenidentität. Damit ist gruppenweit ein einheitlicher europäischer
Auftritt gewährleistet.
Maßgeblich in das Sportangebot investieren wird Sky darüber hinaus
mit seinem neuen, hochmodernen Sportsendezentrum "THE CUBE", das im
August 2017 mit zwei Studios in Betrieb genommen wird.
Sky Ticket: flexibler Einstieg ins exklusivste Programm - Sky für
jedermann
Sofort, als Stream und auf einem Gerät der Wahl: Pünktlich zur
neuen Fußball-Bundesliga-Saison wird Sky Online zu Sky Ticket, dem
sofortigen Zugang zu den neuesten und besten Serien, den aktuellsten
Blockbustern und exklusivem Live-Sport - ab 9,99 Euro, auf einer
großen Auswahl internetfähiger Geräte und mit flexiblen Laufzeiten.
Sky Ticket wird als Entertainment Monatsticket, Cinema Monatsticket
und künftig auch als Supersport Tages-, Wochen- und Monatsticket,
inklusive Fußball-Bundesliga, angeboten.
Zum Start der Bundesliga-Rückrunde wird Sky dabei mit Telefónica
Deutschland kooperieren: O2-Kunden haben somit ab Januar 2017 Zugang
zum gesamten Angebot von Sky Ticket.
Noch schärfer fernsehen: Start von Ultra HD
Nachdem Sky im Jahr 2006 als weltweit erster TV-Anbieter
hochauflösendes Fernsehen im Regelbetrieb eingeführt und seitdem
maßgeblich vorangetrieben hat, wird das Unternehmen nun in die
nächste Dimension vorstoßen und noch im Herbst Sky Ultra HD in die
Wohnzimmer der Sky Kunden bringen, zusammen mit dem neuen UHD-fähigen
Sky+ Pro Receiver. Der neue State-of-the-Art Receiver mit
integriertem WLAN, einer 1-Terabyte Festplatte sowie neuer
Fernbedienung ermöglicht den Kunden einen noch komfortableren
Fernsehgenuss.
Im Dialog: Kundenservice mit weiteren Optimierungen und neuen
Projekten
Im Kundenservice konnte unter anderem eine schnellere
Erreichbarkeit erzielt werden, die auch zu neuen Bestwerten bei der
Kundenzufriedenheit führte. Um die Bedürfnisse der Kunden noch besser
zu verstehen, wurde ein Kundenbeirat ins Leben gerufen, der erstmals
im Juli tagte und einen regelmäßigen, intensiven Austausch mit 20
ehrenamtlich tätigen Sky Kunden zum Ziel hat.
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Dr. Jörg E. Allgäuer
Corporate Communications
Tel.: 089 9958 6377
joerg.allgaeuer@sky.de
August plattformübergreifend eine frische, innovative und starke
Markenidentität. Damit ist gruppenweit ein einheitlicher europäischer
Auftritt gewährleistet.
Maßgeblich in das Sportangebot investieren wird Sky darüber hinaus
mit seinem neuen, hochmodernen Sportsendezentrum "THE CUBE", das im
August 2017 mit zwei Studios in Betrieb genommen wird.
Sky Ticket: flexibler Einstieg ins exklusivste Programm - Sky für
jedermann
Sofort, als Stream und auf einem Gerät der Wahl: Pünktlich zur
neuen Fußball-Bundesliga-Saison wird Sky Online zu Sky Ticket, dem
sofortigen Zugang zu den neuesten und besten Serien, den aktuellsten
Blockbustern und exklusivem Live-Sport - ab 9,99 Euro, auf einer
großen Auswahl internetfähiger Geräte und mit flexiblen Laufzeiten.
Sky Ticket wird als Entertainment Monatsticket, Cinema Monatsticket
und künftig auch als Supersport Tages-, Wochen- und Monatsticket,
inklusive Fußball-Bundesliga, angeboten.
Zum Start der Bundesliga-Rückrunde wird Sky dabei mit Telefónica
Deutschland kooperieren: O2-Kunden haben somit ab Januar 2017 Zugang
zum gesamten Angebot von Sky Ticket.
Noch schärfer fernsehen: Start von Ultra HD
Nachdem Sky im Jahr 2006 als weltweit erster TV-Anbieter
hochauflösendes Fernsehen im Regelbetrieb eingeführt und seitdem
maßgeblich vorangetrieben hat, wird das Unternehmen nun in die
nächste Dimension vorstoßen und noch im Herbst Sky Ultra HD in die
Wohnzimmer der Sky Kunden bringen, zusammen mit dem neuen UHD-fähigen
Sky+ Pro Receiver. Der neue State-of-the-Art Receiver mit
integriertem WLAN, einer 1-Terabyte Festplatte sowie neuer
Fernbedienung ermöglicht den Kunden einen noch komfortableren
Fernsehgenuss.
Im Dialog: Kundenservice mit weiteren Optimierungen und neuen
Projekten
Im Kundenservice konnte unter anderem eine schnellere
Erreichbarkeit erzielt werden, die auch zu neuen Bestwerten bei der
Kundenzufriedenheit führte. Um die Bedürfnisse der Kunden noch besser
zu verstehen, wurde ein Kundenbeirat ins Leben gerufen, der erstmals
im Juli tagte und einen regelmäßigen, intensiven Austausch mit 20
ehrenamtlich tätigen Sky Kunden zum Ziel hat.
Über Sky Deutschland:
Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich
Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport,
Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky
Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von
Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden
in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer
und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Dr. Jörg E. Allgäuer
Corporate Communications
Tel.: 089 9958 6377
joerg.allgaeuer@sky.de
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte