checkAd

     132  0 Kommentare Point72 Asset Management nimmt für das Academy-Programm 2017 Bewerbungen aus dem Ausland an - Seite 2

    Der Jahrgang 2016 umfasst 12 Vollzeitteilnehmer, darunter zwei Frauen, während es im ersten Jahrgang keine Frauen gegeben hatte. Unter den Teilnehmern befinden sich Hochschulabsolventen mit sehr unterschiedlichen Hauptstudienfächern, wie etwa Musik, Angewandte Mathematik, Internationale Studien, Neurowissenschaft, Umweltwissenschaft, Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft und andere mehr.

    Die Acadamy bietet zuden einen Sommerkurs für Analysten an, ein 10-wöchiger Vorgeschmack auf das Studienprogramm für Finanzanalysten, an dem Studierende in den Sommersemesterferien vor ihrem letzten Studienjahr teilnehmen können. Mehr als 70 Prozent der Teilnehmer des Sommerkurses erhielten ein Platzangebot für das Vollzeitprogramm, und die angebotenen Plätze wurden ausnahmslos akzeptiert.

    Das Sommerprogramm ist lediglich ein Teil eines weiteren Rekrutierungsbogens von Point72, der mit einem jährlichen Global-Case-Wettbwerb und dem Sophomore Summit, einer eintägigen Veranstaltung für herausragende Studierende des zweiten Studienjahres, beginnt.

    Point72 hat bereits mehr als 4.600 Bewerbungen für das Academy-Programm 2017 erhalten und weitere Bewerbungen werden bis Oktober entgegengenommen. Die Zahl der bisher eingegangenen Bewerbungen für das Studienprogramm 2017 liegt damit weit über den 400 Bewerbungen für den Jahrgang 2015 und den insgesamt 3.200 Bewerbungen für 2016. Ein Viertel der Bewerbungen für 2017 stammt von ausländischen Studierenden.

    Wenn die Mitglieder des Jahrgangs 2017 der Academy ihre achtmonatige Intensivausbildung in den USA absolviert haben, arbeiten sie direkt mit L/S-Investmentfachberatern von Point72 rund um den Globus zusammen. 2017 ist der erste Jahrgang, der zwischen den Niederlassungen von Point72 in London, Hongkong, Singapur, Tokio, New York und Stamford/Connecticut rotiert.

    Nach der Rotationsperiode werden die Teilnehmer auf Vollzeitbasis einem L/S-Investmentteam in ihrer eigenen Region zugeteilt. Im Ausbildungszeitraum erhalten die Teilnehmer ein Stipendium und ein US-Visum-Sponsorship.

    Die Bewerbungsfrist für Studierende aus Asien ist der 16. Oktober 2016, für Studierende aus Europa der 23. Oktober 2016. Weitere Informationen über Point72 und Bewerbungsformulare erhalten Sie unter: www.point72.com/academy.

    Über Point72 Asset Management

    Point72 Asset Management ist ein Family Office, das die Vermögenswerte seines Gründers Steven A. Cohen und bestimmter Mitarbeiter verwaltet. Point72 investiert in erster Linie in diskretionäre Long/Short-Aktien und tätigt bedeutsame umfangreiche und Makro-Investitionen. Die Sparten für Long/Short-Investitionen sind Point72 Asset Management und EverPoint Asset Management. Cubist Systematic Strategies ist für das quantitative Geschäft zuständig. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Stamford im US-Bundesstaat Connecticut und unterhält weitere Niederlassungen in New York, London, Hongkong, Tokio und Singapur. Point72 Asset Management, L.P. ist ein Family Office und befasst sich nicht mit der Einholung, Akquirierung oder Annahme unternehmensfremder Investitionen. www.Point72.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

    Seite 2 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Point72 Asset Management nimmt für das Academy-Programm 2017 Bewerbungen aus dem Ausland an - Seite 2 Point72 Asset Management (Point72), das Family Office, das die Vermögenswerte des Anlegers und Philanthropen Steven Cohen verwaltet, erweitert sein bahnbrechendes Point72 Academy-Programm auf internationale Studierende aus …